Verletzungs-Pause für Leverkusen Lars Bender

Wieder das rechte Sprunggelenk

Von Sky Sport

Image: Lars Bender ist bei einem Trainingsspiel umgeknickt - ein MRT soll die genaue Diagnose liefern.

Bayer Leverkusen muss im Pokalspiel beim Karlsruher SC am Freitag (ab 19 Uhr live auf Sky) auf Kapitän Lars Bender verzichten. Der 28-Jährige hat sich am Montag in einem internen Trainingsspiel erneut am rechten Sprunggelenk verletzt.

Bender knickte in einem nicht öffentlichen Testspiel gegen die Leverkusener U19 mit seinem gerade erst im April operierten rechten Sprunggelenk um. Das Training musste er abbrechen.

Nach einem MRT gab es aber Entwarnung von Seiten der Werkself: Demnach soll Bender nur eine Einblutung im Sprunggelenk erlitten haben. Er wird voraussichtlich nur ein paar Tage aussetzen müssen.

Herrlich: "Lars wird bis Freitag nicht gesund"

Im Pokalspiel am Freitag wird der defensive Mittelfeldspieler aber noch nicht zur Verfügung stehen. "Lars wird bis Freitag nicht gesund", sagte Trainer Heiko Herrlich. Bender hatte gerade erst eine schwere Erkältung auskuriert und war fest im Kader des Bundesligisten eingeplant.

Mehr Fußball

Mit dabei sein werden dagegen Zwillingsbruder Sven Bender, der nach einem Schlag auf den Oberschenkel wieder mit der Mannschaft trainieren konnte sowie Benjamin Heinrichs, der im letzten Testspiel gegen Celta Vigo (3:3) mit Leistenproblemen ausgewechselt worden war.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Sven Bender: Nicht wegen Lars zu B04

Ex-Dortmunder Sven Bender erklärt im Doppel-Interview seine Beweggründe für den Wechsel nach Leverkusen. Gemeinsam wollen die Zwillinge etwas bewegen.