Nach exklusiven Sky Sport Infos pusht der FC Basel auf einen Transfer von Top-Talent Julien Duranville.
Von Patrick Berger & Nico Ditter
Die Schweizer befinden sich in direkten Gesprächen mit Borussia Dortmund und verhandeln über einen Leih-Transfer - noch ist es allerdings kein Done Deal. Eine Lösung soll aber zeitnah gefunden werden.
"Die Schlange ist ziemlich lang. Es ist nicht einfach für ihn. Für junge Spieler ist es wichtig, dass sie Minuten bekommen", äußerte sich BVB-Coach Kovac am Freitag vor dem Spiel gegen St. Pauli. "Mal schauen, was bis zum Ende des Monats passiert."
Der 19-jährige Duranville spielte zuletzt im Juli 2025 bei der 2:3-Niederlage im Viertelfinale der Klub-WM gegen Real Madrid für den BVB. Dort zog er sich eine Schultereckgelenksprengung zu und musste monatelang pausieren. Bei Borussia Dortmund stand er seitdem nur einmal im Bundesliga-Kader.
Basel konkret dran
Der Offensivspieler möchte sich nun verleihen lassen, sein WM-Traum mit Belgien lebt weiter. Das Mega-Juwel braucht aber Spielpraxis. Die Spur nach Basel ist jetzt am konkretesten. Auch Sevilla und Duranvilles Ex-Klub Anderlecht haben Interesse gezeigt, sind nun aber raus.
Duranville kam im Januar 2023 für 8,5 Millionen Euro aus Anderlecht zum BVB. Für die Westfalen absolvierte er seitdem 27 Profi-Einsätze. Dabei erzielte der Offensivspieler ein Tor und bereitete einen weiteren Treffer vor. Sein Arbeitspapier läuft noch bis 2028.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
Das Winter-Transferfenster ist geöffnet und "Transfer Update - die Show" ist zurück! Ab jetzt bis zum Deadline Day am 2. Februar immer montags und donnerstags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App.
Dazu "Transfer Update - Express" - immer kompakt - am Dienstag und Mittwoch, jeweils um 18 Uhr sowie am Freitag um 18:30 Uhr - im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App! Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.