Bestätigt: Neururer wird sportlicher Leiter in Wattenscheid

Ex-Bochum-Trainer

Von Sky Sport/sid

Image: Peter Neururer steht vor einem Engagement beim SG Wattenscheid 09.

Peter Neururer steht vor einem neuen Fußball-Engagement. Er soll sportlicher Leiter bei einem Traditionsklub werden.

Beim Regionalligisten Wattenscheid 09 soll der 63-Jährige laut Sky Informationen als sportlicher Leiter fungieren. Am Donnerstag um 16 Uhr soll Neururer vorgestellt werden.

Auf SID-Anfrage bestätigte Neururer, dass es am Donnerstag eine Pressekonferenz geben werde, bei der er "wohl dabei sein" werde. Der 63-Jährige fügte vielsagend an: "Kommen Sie vorbei, dann wissen Sie mehr."

Neururer bestätigt Engagement

Gegenüber Sport1 bestätigte er sein Engagement nun: "Ich freue mich. Es wird eine schwierige Aufgabe, aber es ehrt mich", sagte der 63-Jährige am Mittwochabend im Fantalk bei Sport1: "Hoffentlich kann ich einen Traditionsverein dorthin führen, wo er lange nicht mehr war."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Neururer hatte zuletzt von April 2013 bis Dezember 2014 als Trainer des VfL Bochum gearbeitet. Mit dem Revierklub hatte er in seiner ersten Amtszeit von Dezember 2001 bis Juni 2005 die größten Erfolge gefeiert. Unter anderem führte Neururer die Bochumer in der Saison 2003/04 auf den fünften Platz in der Bundesliga und damit in den UEFA-Cup.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Die Champions-League-Auslosung live auf Sky

Am 15. März wird das Viertelfinale der Champions League ausgelost. Mit Sky bist du wie immer live dabei: im TV, Stream und Liveticker. Alle Infos gibt es hier.

Wattenscheid hatte zu Jahresbeginn für Negativschlagzeilen gesorgt, als der Klub kurz vor dem finanziellen Aus stand. Eine Crowdfunding-Aktion brachte 140.000 Euro ein, der Aufsichtsratsvorsitzende Oguzhan Can steuerte den Rest der benötigten 350.000 Euro bei.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)