Newcastle United steht in Kontakt mit Benjamin Sesko von RB Leipzig

Bei Newcastle United zeichnet sich durch die Abwesenheit von Alexander Isak beim Trainingslager in Singapur der Abgang eines Star-Stürmers ab. Auch aus diesem Grund beschäftigen sich die Magpies nun konkret mit Benjamin Sesko.

Von Philipp Hinze, Sky Sport Reporter @philipphinze24

Bei Newcastle United zeichnet sich durch die Abwesenheit von Alexander Isak beim Trainingslager in Singapur der Abgang eines Star-Stürmers ab. Auch aus diesem Grund beschäftigen sich die Magpies nun konkret mit Benjamin Sesko.

Newcastle United steht nach Sky Sport Informationen mit dem Stürmer von RB Leipzig und der Spielerseite in Kontakt.

Darüber wissen die "Roten Bullen" Bescheid. RB Leipzig ist über die Kontaktaufnahme von Newcastle informiert.

Das Preisschild des Slowenen liegt weiterhin bei rund 80 Millionen Euro, mit Bonuszahlungen leicht darüber. Bislang liegt Leipzig kein Angebot für Sesko vor - weder aus Newcastle noch von einem anderen Verein. Die Ausstiegsklausel in Höhe von rund 80 Millionen Euro ist bereits ausgelaufen.

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen auf Sky Sport: Klicke hier für mehr Infos!

Gute Sesko-Zahlen trotz durchwachsener RB-Saison

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Sesko besitzt bei RB aktuell noch einen Vertrag bis 2029. In der vergangenen Saison kam der 1,95 Meter große Angreifer auf 21 Tore und sechs Vorlagen in 45 Pflichtspielen.

Auch wenn Leipzig nach dem unbefriedigenden siebten Tabellenplatz in der Bundesliga das internationale Geschäft verpasst hatte, zeigte Sesko eine aus persönlicher Sicht gute Spielzeit.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Mehr zum Autor Philipp Hinze

Mehr dazu

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag: Jede Woche beginnt mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!