Niclas Füllkrug spricht über Anfang bei West Ham United

Nach der EM ging Niclas Füllkrug ins Risiko. Bisher ist der Wechsel des Nationalstürmers nach London so gar nicht aufgegangen.

Image: Niclas Füllkrug hadert mit seinem Start in London bei West Ham United.

Nationalspieler Niclas Füllkrug hat öffentlich mit seinen ersten Monaten in London gehadert. Im Podcast Copa TS von Tommi Schmitt nannte der Stürmer seinen Wechsel von Borussia Dortmund zu West Ham United "riskant" und betonte: "Es lief auch für mich maximal beschissen, mal ganz deutlich ausgedrückt." Man habe selbstverständlich "ganz andere Ziele" gehabt.

In der bisherigen Premier-League-Saison ist der 31-Jährige erst fünfmal eingewechselt worden. Füllkrug bringt es auf ein Saisontor und fiel mehrere Monate verletzungsbedingt aus. Er sei noch nicht einmal auf seine Top-Performance gekommen, erklärte Füllkrug.

Premier League, 16. Spieltag: Bournemouth und West Ham trennen sich 1:1 Remis. Nachdem das Spiel bis in die 85. Minute ruhig war, trifft erst Paqueta per Elfmeter, ehe Ünal in der letzten Minute ausgleicht.

"Großer, großer Wechsel"

Auch für seinen Verein läuft es mehr als durchwachsen. West Ham United steht bei 19 Punkten und ist als Tabellen-14. der Abstiegszone näher als den Europa-League-Plätzen. Füllkrug berichtete von intensiven Gesprächen vor seiner Entscheidung.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

"Weil ich wusste, ich gehe einen Schritt tiefer und ein gewisses Risiko ein, dass ich nächstes Jahr nicht international spiele, vielleicht in dem darauffolgenden Jahr auch nicht und mache einen großen, großen Wechsel", sagte der Angreifer. Bei West Ham unterschrieb Füllkrug einen Vertrag bis Sommer 2028.

dpa

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.