Der Innenverteidiger des BVB hat sich beim Testspiel am Sonntag gegen Juventus nach Sky Sport Infos einen Muskelbündelriss in der Wade zugezogen. Dortmund bestätigte eine Muskelverletzung in der Wade.
Der BVB teilt mit, dass sie acht Wochen auf Süle verzichten müssen. Der Plan ist aber, dass er nach zwei Monaten wieder matchfit ist.
Süle hatte sich bei einem Rückpass kurz vor der Pause (43.) verletzt und war anschließend direkt zu Boden gegangen. Erst in der 19. Minute war er für Mats Hummels, der sein Abschiedsspiel gab, eingewechselt worden.
Kovac: "Niki hat ein bisschen seine Wade gespürt"
Nach der Partie äußerte sich BVB-Coach Niko Kovac am Sky Sport Mikrofon zu Süle: "Wir wissen noch nichts Genaues. Wir werden morgen die Untersuchungen abwarten. Wir werden ihn morgen mal in die Röhre schicken. Jetzt irgendetwas zu sagen, wäre nicht richtig."
Süle hatte bereits in der vergangenen Spielzeit große Probleme mit der rechten Syndesmose - ein Band am oberen Sprunggelenk.
"Das kann man ausschließen. Niki hat ein bisschen seine Wade gespürt. Er hatte schon in den letzten Tagen so ein bisschen Probleme mit der Wade. Wir müssen mal schauen, ob die Wade zugemacht hat", sagte Kovac angesprochen auf die Probleme des Innenverteidigers an der Syndesmose.
Jetzt hat der BVB Gewissheit.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
DIE SAISON GEHÖRT DIR! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die neue Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Mit "My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren!