Nürnberg-Talent Can Uzun steht auf der Liste von Borussia Dortmund und FC Bayern
Gespräche laufen! BVB jagt Zweitliga-Talent - auch Bayern interessiert
Von Sky Sport
Der FC Bayern und Borussia Dortmund beschäftigen sich mit Nürnbergs Shooting-Star Can Uzun. Nach Sky Informationen laufen die Gespräche mit dem BVB, auch Vereine aus England und der Türkei sind interessiert.
Es sieht danach aus, als ob der 1. FC Nürnberg sein Juwel Can Uzun spätestens im Sommer verlieren wird. Sowohl Borussia Dortmund als auch der FC Bayern beschäftigen sich mit dem Shootingstar der 2. Bundesliga.
Nach Sky Informationen laufen konkrete Gespräche zwischen Can Uzun und dem BVB. Die Dortmunder sind sehr an einer Verpflichtung des jungen Offensivmannes interessiert, der auf Sicht der Ersatz von Marco Reus werden soll. Der deutsche Vizemeister ist überzeugt vom Potenzial des 18-Jährigen und traut ihm in Zukunft Großes zu.
Auch der FC Bayern hat sich beim 1. FC Nürnberg nach Uzun erkundigt. Das Interesse ist aber nicht so heiß wie das aus Dortmund. Auch Vereine aus England und der Türkei signalisieren Bereitschaft, den gebürtigen Regensburger ins Ausland zu lotsen.
Der Shootingstar der 2. Bundesliga (sechs Tore in 15 Spielen) lief sowohl für die U17- als auch für die U18-Nationalmannschaft der Türkei auf, könnte aber noch für das DFB-Team nominiert werden. Wie Sky erfuhr, erhält Uzun von Nürnberg keine Freigabe für den Winter. Demnach ist ein Sommerwechsel geplant.
Der FCN fordert dabei über zehn Millionen Euro. "Wir gehen davon aus, dass er sich im Sommer bei neun bis zehn Millionen Euro einpendeln wird", lautete die Einschätzung von Transfer-Experte und Sky Reporter Florian Plettenberg am Freitag in Transfer Update - die Show.
ZUM DURCHKLICKEN: Alle fixen Wintertransfers der Bundesligisten
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ab dem 3. Januar immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Zudem gibt es am Mittwoch "Transfer Update - Express". So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.