Jetzt ist klar, dass Martin Ödegaard doch länger als gedacht ausfällt. Der Norweger verpasst voraussichtlich neun Spiele für Klub und Nationalmannschaft.
Die englische BBC berichtet, dass Ödegaard dem Premier-League-Titelanwärter FC Arsenal aufgrund seiner Innenbandverletzung im Knie wahrscheinlich erst nach der nächsten Länderspielpause im November wieder zur Verfügung steht.
Bittere Serie für Ödegaard
Damit verpasst der Norweger wohl sieben Spiele seines Klubs. Konkret fehlt der Kapitän der Gunners voraussichtlich bei vier Ligaspielen, der Ligapokalpartie gegen Brighton und bei zwei Auftritten in der Champions League (unter anderem auch beim Topspiel gegen Atletico Madrid).
Die norwegische Nationalmannschaft, bei der Ödegaard ebenfalls Spielführer ist, muss bei den WM-Qualifikationsspielen gegen Estland (13. November) und Italien (16. November) auf den 26-Jährigen verzichten.
Die Verletzung hatte Ödegaard sich am 4. Oktober im PL-Spiel gegen West Ham United zugezogen. Schon in der ersten Halbzeit musste der Mittelfeldspieler - kurioserweise genau wie in seinen beiden Startelfeinsätzen zuvor - verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Eine solch bittere Serie hatte es in der Premier League bis dato noch nie gegeben.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.