Jetzt ist es offiziell: BVB-Profi Andre Schürrle wechselt auf Leihbasis zum Fulham Football Club in die Premier League. Angeblich zu einem Spottpreis.
Der Angreifer wird zwei Jahre lang (bis zum 30.06.2020) an den Aufsteiger verliehen. Das bestätigten beide Vereine am Mittwochabend (Sky hatte exklusiv über den Medizincheck berichtet). Laut kicker beträgt die Leihgebühr läppische 400.000 Euro. Bei den "Whites" erhält Schürrle die Trikotnummer 14. Jedoch spart der BVB laut B8ild 14 Millionen Euro an Gehalt.
Schürrle meldet sich via Twitter im neuen Trikot
"Wir bedanken uns bei Andre für das bisherige Engagement und wünschen ihm alles erdenklich Gute für seine Zeit in London", erklärte Sportdirektor Michael Zorc auf der Homepage des BVB. Auch Schürrle selbst hat sich bereits via Twitter gemeldet.
Wettbewerbsübergreifend absolvierte der 27-Jährige von 2016 bis 2018 insgesamt 52 Pflichtspiele für Borussia Dortmund - dabei gelangen ihm acht Treffer. Die hohen Erwartungen konnte der Weltmeister von 2014, der für 30 Millionen Euro (Vereinsrekord) gekommen war, nicht erfüllen.
Alle Transfer-News und Gerüchte findet ihr hier in unserem Liveblog.