Der FC Liverpool rüstet weiter auf. Nach den Transfers von Fabinho, Naby Keita und Xherdan Shaqiri wechselt nun auch Wunschtorhüter Alisson Becker zu den Reds. Der Schlussmann kommt von der AS Rom und steigt zum teuersten Keeper der Geschichte auf.
Sky Italia vermeldete bereits gestern, dass Becker aus Italien an die Anfield Road wechselt. Die Vereine haben den Transfer mittlerweile offiziell bestätigt. Wie die Römer erklärten, beträgt die Ablösesumme 62,5 Millionen Euro.
Damit ist er der teuerste Schlussmann der Fußball-Geschichte. Zudem könnten weitere zehn Millionen an erfolgsabhängigen Boni hinzukommen.
Bislang war Gianluigi Buffon der teuerste Keeper der Geschichte. Juve überwies 2001 für den aktuellen PSG-Star rund 53 Millionen Euro an den AC Parma.
Klopp freut sich auf neuen Mann
Der Vertrag des 25-jährigen Brasilianers bei den Reds soll über fünf Jahre laufen.
"Ich bin richtig glücklich. Für mich geht ein Traum in Erfüllung, dass ich dieses Trikot eines Vereins tragen darf, dass gewohnt ist, immer zu gewinnen", erklärte der Brasilianer.
Auch Jürgen Klopp freut sich auf den neuen Torhüter und bezeichnete den Nationaltorhüter der Selecao als "einen der weltbesten Torhüter". "Das ganze Paket ist einfach gut", so Klopp.