Offiziell: Luka Jovic wechselt zu Real Madrid!

Langfristiger Vertrag bei Real

Von Sky Sport

Image: Luka Jovic verlässt die Eintracht.

Was Sky schon vor Wochen berichtet hat, ist nun offiziell. Luka Jovic wechselt zu Real Madrid, das bestätigten beide Vereine am Dienstag.

"Der Serbe wechselt - vorbehaltlich des positiven Verlaufs des noch ausstehenden Medizinchecks - zur neuen Saison zum spanischen Spitzenverein Real Madrid", heißt es in einer Pressemitteilung auf der Vereinshomepage von Eintracht Frankfurt.

STIMMT AB!

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

"Für Eintracht Frankfurt ist das ein guter und wichtiger Transfer", sagte Fredi Bobic: "Luka wünschen wir für seine Zukunft nur das Beste. Er hat die besten Voraussetzungen für eine großartige Karriere. Und wir sind stolz, dass wir ihn auf diesem Weg begleitend unterstützen konnten."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Medizincheck steht noch aus

Sollte der obligatorische Medizincheck erfolgreich verlaufen, wird Jovic bei Real einen langfristigen Vertrag unterschreiben. Laut den Hessen sind es fünf Jahre, nach Angaben Reals sind es sechs.

Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Nach Informationen von Sky überweist Real rund 60 Millionen Euro an Frankfurt, allerdings fließen rund 30 Prozent der Ablösesumme an Jovics Ex-Klub Benfica.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Der 21-Jährige war im Sommer 2017 auf Leihbasis von Benfica nach Frankfurt gewechselt, im April zogen die Hessen dann die Kaufoption. In 75 Spielen für die Eintracht erzielte er 36 Tore.

Mehr dazu

Die fixen Top-Transfers 2019/20 zum Durchklicken

JOELINTON: Von der TSG Hoffenheim zu Newcastle United - Ablöse: 44 Millionen Euro
MATEO KOVACIC: Von Real Madrid zum FC Chelsea - Ablöse: 45 Millionen Euro
YOURI TIELEMANS: Von der AS Monaco zu Leicester City - Ablöse: 45 Millionen Euro
RODRYGO: Vom FC Santos zu Real Madrid - Ablöse: 45 Millionen Euro
FERLAND MENDY: Von Olympique Lyon zu Real Madrid - Ablöse: 48 Millionen Euro
EDER MILITAO: Vom FC Porto zu Real Madrid - Ablöse: 50 Millionen Euro
AARON WAN-BISSAKA: Von Crystal Palace zu Manchester United - Ablöse: 50 Millionen Euro
LUKA JOVIC: Von Eintracht Frankfurt zu Real Madrid - Ablöse: 60 Millionen Euro
TANGUY NDOMBELE: Von Olympique Lyon zu Tottenham Hotspur - Ablöse: 60 Millionen Euro
ROMELU LUKAKU: Von Manchester United zu Inter Mailand - Ablöse: 65 Millionen Euro
JOAO CANCELO: Von Juventus zu Manchester City - Ablöse: 65 Millionen Euro
RODRI: Von Atletico zu Manchester City - Ablöse: 70 Millionen Euro
FRENKIE DE JONG: Von Ajax Amsterdam zum FC Barcelona - Ablöse: 75 Millionen Euro
NICOLAS PEPE: Vom OSC Lille zu Arsenal London - Ablöse: 80 Millionen Euro
LUCAS HERNANDEZ: Von Atletico Madrid zum FC Bayern - Ablöse: 80 Millionen Euro
MATTHIJS DE LIGT: Von Ajax Amsterdam zu Juventus Turin - Ablöse: 85,5 Millionen Euro
HARRY MAGUIRE: Von Leicester City zu Manchester United - Ablöse: 87 Millionen Euro.
EDEN HAZARD: Vom FC Chelsea zu Real Madrid - Ablöse: 100 Millionen Euro
ANTOINE GRIEZMANN: Von Atletico Madrid zum FC Barcelona - Ablöse: 120 Millionen Euro
JOAO FELIX: Von Benfica zu Ateltico Madrid - Ablöse: 126 Millionen Euro (Quelle: transfermarkt.de)

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de