Am Mittwoch hat der FC Bayern München bekanntgegeben, dass Manuel Neuer seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister bis 2023 verlängert hat.
"Der FC Bayern ist sehr glücklich und zufrieden, dass Manuel seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 verlängert hat", erklärt der FCB-Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge auf der Vereinsseite und ergänzt: "Manuel ist der beste Torhüter der Welt und unser Kapitän."
Neuer: "Eine der europäischen Top-Adressen des Fußballs"
Lange hatten sich die Verhandlungen hingezogen - nun ist es fix. Auch der Keeper freue sich nun auf weitere drei Jahre im Trikot der Münchner. "In den Wochen des Shutdowns als Folge der Corona-Pandemie wollte ich keine Entscheidung treffen, weil niemand wusste, ob, wann und wie es mit dem Bundesliga-Fußball überhaupt weitergeht", erklärt Neuer.
FC Bayern: Präsident Herbert Hainer spricht exklusiv mit Sky über die Vertragsverlängerung von Keeper und Kapitän Manuel Neuer (Videolänge: 49 Sek.)
ZUM DURCHKLICKEN: Die Vertragslaufzeiten der Bayern-Stars
Ein wichtiger Punkt für die Unterschrift sei auch gewesen, auch in Zukunft unter Toni Tapalovic zu trainieren. Neuer hält große Stücke auf den Torwarttrainer: "Zudem war mir wichtig, weiterhin auch mit Toni Tapalovic arbeiten zu können. Da dies nun geklärt ist, sehe ich mit großem Optimismus in die Zukunft. Ich fühle mich in Bayern sehr wohl und heimisch. Der FC Bayern ist und bleibt eine der europäischen Top-Adressen des Fußballs."