Offiziell - Noah Darvich wechselt vom FC Barcelona zum VfB Stuttgart

Was Sky Sport zuletzt im Transfer Update - die Show exklusiv enthüllte, ist nun offiziell. Noah Darvich wechselt in die Bundesliga.

Von Sky Sport,

Image: Noah Darvich trägt ab der kommenden Saison das Trikot des VfB Stuttgart.

Noah Darvich vom FC Barcelona wird ab sofort das Trikot des VfB Stuttgart tragen.

Das gaben die Stuttgarter am Dienstagvormittag offiziell bekannt. Der deutsche Shootingstar unterschreibt im Schwabenland einen Vertrag bis 2029. Nach Sky Sport Informationen zahlt der VfB eine sehr geringe Ablösesumme für den 18-Jährigen. Es gibt keine Ausstiegsklausel. Barcelona hat sich weder eine Rückkauf-Option noch ein Matching-Right gesichert.

Darvich: "Ich möchte einfach fleißig arbeiten"

Darvich freut sich auf sein neues Kapitel beim VfB Stuttgart: "Ich freue mich sehr, dass der Wechsel zum VfB und damit zu einem solch besonderen Verein geklappt hat. Auch während meiner Zeit beim FC Barcelona habe ich die Bundesliga regelmäßig geschaut und den bemerkenswerten Weg des VfB verfolgt. Nun möchte ich schnell ankommen, die Teamkollegen kennenlernen und einfach fleißig arbeiten, um mich beim VfB weiterentwickeln und mit dem Club erfolgreich sein zu können."

Auch VfB-Sportvorstand Fabian Wohlgemuth schwärmt von Darvich und freut sich auf die Zusammenarbeit: "Wir freuen uns sehr über die Verpflichtung von Noah Darvich. Noah zählt in seinem Altersbereich zu den absoluten Top-Talenten und bewegt sich bereits jetzt auf einem hohen fußballerischen Niveau. Darüber hinaus sehen wir bei ihm nicht zuletzt aufgrund seines jungen Alters noch deutliches Entwicklungspotenzial, so dass wir von einem sehr positiven Weg von Noah im VfB-Trikot überzeugt sind."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Darvich spielte zwei Jahre bei Barcelona

Darvich ist nach dem französischen Außenverteidiger Lorenz Assignon der zweite Neuzugang für den VfB, der mit dem FC Bayern in einen Poker um Woltemade geraten ist. Als Ablöse für den Neu-Nationalspieler stehen Summen zwischen 50 und 100 Millionen Euro im Raum.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Darvich stammt aus dem Nachwuchsbereich des SC Freiburg, von dort war er vor zwei Jahren nach Spanien gewechselt. Die U17 des DFB führte er 2023 zum EM- und WM-Titel. Bei Barca kam er sowohl in der zweiten Mannschaft als auch im Youth-League-Team zum Einsatz.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Fußball

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag bleibt: Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!