Olympique Lyon News: Jerome Boateng nach Pleite scharf kritisiert
"Wie ein Geist": Boateng wird nach Lyon-Pleite verspottet
Von Sky Sport
Olympique Lyon kassiert bei Stade Rennes eine empfindliche 1:4-Niederlage und fällt auf den siebten Rang zurück. Star-Neuzugang Jerome Boateng erhält alles andere als gute Kritiken.
Der ehemalige Abwehrspieler des FC Bayern stand in der Startelf und bildete zusammen mit dem Belgier Jason Denayer die Innenverteidigung. Doch die strahlte gegen Rennes alles andere als Stabilität aus. Boateng erhielt darauf, wie viele seiner Mitspieler vernichtende Kritiken.
"Er stand neben sich und spielte wie ein Geist", urteilte die französische Zeitung L'Equipe und sparte nicht mit Spott: "Seine spektakulärste Szene hatte er, als er Leo Dubois zur Schnecke machte." Boateng lieferte sich mit dem Rechtsverteidiger in der ersten Halbzeit ein verbales Scharmützel und entschuldigte sich im Nachgang dafür.
"Es waren Emotionen drin, weil die Dinge nicht so gelaufen sind, wie wir das wollten", erklärte der 33-Jährige und gestand ein. "Das war keine gute Kommunikation." Sowohl für Boateng als auch für Lyon war es ein Sonntag zum Vergessen.