PSG News: Sportdirektor Leonardo attackiert Real wegen Mbappe

"Muss aufhören!" Perez-Aussagen zu Mbappe erzürnen PSG

Von Sky Sport

Image: Paris-Sportdirektor Leonardo (l.) kritisiert das Verhalten von Real Madrid.

PSG-Sportdirektor Leonardo reagiert angefressen auf die Aussagen von Real Madrids Präsidenten Florentino Perez über Superstar Kylian Mbappe. Der Brasilianer vermisst jeglichen Respekt.

Florentino Perez, Präsident von Real Madrid, verwirrte am Dienstag mit brisanten Aussagen. Zuerst kündigte er einen Wechsel von Kylian Mbappe zu den Königlichen an, um anschließend seine Aussage zu revidieren. Er wolle den Respekt vor Paris Saint-Germain, dem aktuellen Arbeitgeber von Mbappe, wahren.

ZUM DURCHKLICKEN: Die Tops und Flops internationaler Transfers

INTERNATIONAL TOP: Cristiano Ronaldo (Manchester United) - Die Rückkehr von CR7 zu United hat sich komplett gelohnt: Fünf Tore (und davon auch entscheidende) zwei in der Champions League, drei in der Premier League.
INTERNATIONAL TOP: Nuno Mendes (Paris Saint-Germain) - Last-Minute-Neuzugang von Sporting Lissabon. Ist links hinten Stammspieler und hat vor allem auch gegen Manchester City in der CL ein ganz starkes Spiel gezeigt.
INTERNATIONAL TOP: Romelu Lukaku (FC Chelsea) - Er hat das Spiel von Chelsea auf ein anderes Level gehoben. Mit ihm haben sie einen ''Prellbock'' vorne drin, der auch schon viermal getroffen hat.
INTERNATIONAL FLOP: Matheus Cunha (Atletico Madrid) - Spielt bei Atletico Stand jetzt noch keine Rolle und ist derzeit noch verletzt. Wurde aber zweimal für die brasilianische Nationalmannschaft nominiert. Tut sich noch schwer & braucht Zeit.
INTERNATIONAL FLOP: Antoine Griezmann (Atletico Madrid) - Im Gegensatz zu CR7 ist seine Rückkehr von Barcelona zu Atletico noch nicht von Erfolg gekrönt. Der 30-Jährige sucht noch seine Rolle. Kann erst eine Torbeteiligung verbuchen.
INTERNATIONAL FLOP: Alexander Nübel (AS Monaco) - Enttäuscht bei der AS Monaco und machte vor allem zu Saisonbeginn viele Fehler. Die Formkurve ist in den letzten zwei Spiele leicht nach oben gegangen. Bis jetzt allerdings eher eine Enttäuschung.

Doch gerade diesen vermisst PSG-Sportdirektor Leonardo. "Im Verlauf einer Woche spricht erst ein Spieler von Real Madrid, dann der Trainer und jetzt der Präsident über Kylian, als wäre er schon einer von ihnen. (...) Ich wiederhole: Das ist ein Mangel an Respekt, den wir nicht tolerieren können", wird er von der L'Equipe zitiert. Der einbezogene Spieler ist Real-Stürmer Karim Benzema, der über die potenzielle Zukunft Mbappes in Madrid sprach.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

PSG-Sportdirektor ist mächtig sauer auf Real Madrid

"Das geht seit zwei Jahren so. Ich erinnere nur daran, dass die Transferperiode vorbei ist, dass eine Saison läuft. Es gibt Spiele und Real Madrid kann sich nicht weiter so verhalten. Das muss aufhören! Kylian ist Spieler von Paris St. Germain und der Verein weiß, dass diese Beziehung andauert", ergänzt Leonardo.

Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick

Rekordnationalspieler und Sky Experte Lothar Matthäus analysiert jede Woche exklusiv in seiner Kolumne "So sehe ich das" aktuelle Themen der Fußballwelt auf skysport.de

Der 52 Jahre alte Brasilianer bleibt dabei, dass es "die Fortsetzung eines Mangels an Respekt gegenüber PSG und auch gegenüber Kylian" sei. Der 22-jährige Angreifer hatte zuletzt verraten, dass er im vergangenen Sommer zu Real Madrid wechseln wollte, einem Verbleib allerdings nie gänzlich abgeneigt war.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.