Paris Saint-Germain: Neymar wird wohl Bayern-Spiel verpassen

PSG-Superstar Neymar verpasst wohl Bayern-Spiel

Image: PSG-Superstar Neymar hat sich gegen Lille verletzt und fällt wohl mehrere Wochen aus.

Einem Bericht der französischen Zeitung Le Parisien zufolge wird "intern" bei Paris Saint-Germain mit einem Ausfall von Neymar von drei bis vier Wochen gerechnet.

Der 31 Jahre alte Brasilianer würde im Rückspiel des Achtelfinales der Champions League beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München am 8. März "aller Wahrscheinlichkeit nach" fehlen, schrieb das Blatt aus der Hauptstadt am Montag.

Die Zeitung bezog sich dabei allerdings noch auf die Untersuchung vom Sonntag. Diese hatte laut PSG eine Verstauchung des rechten Knöchels beim Offensivspieler ergeben. Weitere Untersuchungen sollen darüber Aufschluss geben, ob die Bänder in Mitleidenschaft gezogen wurden und wie lange Neymar tatsächlich ausfällt.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Mbappe mit Genesungswünschen

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Der Südamerikaner hatte sich die Verletzung beim 4:3 am Sonntag in der französischen Meisterschaft gegen den OSC Lille im Prinzenpark zugezogen. Teamkollege Kylian Mbappe schickte Neymar schon beste Genesungswünsche. "Bleib stark. Das Team wartet auf Dich", schrieb der WM-Torschützenkönig auf Instagram.

Vor dem Hinspiel hatte es noch ein Rätselraten um die Fitness des angeschlagenen Mbappe gegeben. Der Stürmer wurde schließlich in der zweiten Halbzeit eingewechselt, konnte die 0:1-Niederlage aber nicht mehr verhindern.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Neymar wird immer wieder von Knöchelproblemen geplagt. Auch bei der Fußball-WM hatte er sich im ersten Gruppenspiel gegen Serbien verletzt und war dann erst im Achtelfinale gegen Südkorea ins Team zurückgekehrt.

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.