Neuer Wirbel um Kylian Mbappe: Der Superstar wird die Japan-Tour mit Paris Saint-Germain nicht antreten. Das hat PSG offiziell bestätigt.
Der französische Vize-Weltmeister stand am späten Freitagabend nicht auf der 29 Spieler umfassenden Liste, die der Verein für seinen am Samstag beginnenden Trip nach Japan eingeplant hat. PSG lieferte für die Abwesenheit des Weltmeisters von 2018 keine Erklärung.
Nach Sky Infos fühlt sich Paris betrogen. Der Scheich-Klub glaubt, dass sich Mbappe bereits auf einen ablösefreien Transfer mit Real Madrid in der kommenden Saison geeinigt hat und wirft ihm deswegen Betrug vor. Auch Fabrizio Romano und L'Equipe berichten darüber.
Bis zum 31. Juli hat Mbappe die einseitige Option auf eine Verlängerung, diese habe er aber "nie in Erwägung gezogen", beteuerte er im Juni gegenüber der Nachrichtenagentur AFP.
PSG-Boss mit Forderung an Mbappe
Der PSG-Boss wollte bis zum Trainingsstart am 15. Juli Klarheit, aber Mbappe hat seine Entscheidung bis dato noch immer nicht kommuniziert.
Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:
- Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
- Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
- Alle Transfer News im Überblick
Mbappe trifft bei Hernandez-Debüt
Am Freitagabend durfte der Angreifer im Testspiel gegen Le Havre noch mitwirken und markierte beim Debüt von Neuzugang Lucas Hernandez sogar den Treffer zum 2:0-Entstand. Bei der Japan-Reise wird er allerdings nicht zum Kader gehören - sein erst 16-jähriger Bruder Ethan dagegen schon.
Die Transfer-Saga spitzt sich damit zu: Nach Sky Infos steht Mbappe ab sofort zum Verkauf. PSG wird sich nun mit mehreren Interessenten auseinandersetzen.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.