Messi-Papa Jorge hat sich in den Spekulationen um die Zukunft seines Sohnes zu Wort gemeldet und ordnet dabei eine Rückkehr zum FC Barcelona ein.
Der Vertrag des Superstars bei Paris Saint-Germain läuft zum Ende der Saison aus. Zuletzt gab es auch immer mal wieder Gerüchte über eine mögliche Rückkehr zum FC Barcelona. Messi-Papa Jorge, der auch als Berater für seinen Sohn fungiert, räumt nun allerdings mit den Spekulationen auf.
Messi-Papa mit klaren Worten zu Barca-Rückkehr
Gegenüber der spanischen Sportzeitung Sport sagte er: "Ich glaube nicht, dass Leo noch einmal für Barca spielen wird. Die Bedingungen dafür sind nicht gegeben. Wir haben auch nicht mit Laporta (Barcelonas Präsident, d. Red.) gesprochen und es gibt kein Angebot." Demnach scheint die Chance, den Weltmeister noch einmal in einem Trikot der Blaugrana zu sehen, äußerst gering.
Zieht es Messi nach Miami?
2021 war der Argentinier ablösefrei von den Katalanen in die französische Hauptstadt gewechselt. Sein Vertrag beim FC Barcelona konnte damals aufgrund von finanziellen Problemen des Vereins nicht verlängert werden. Damit ging nach 778 Pflichtspielen und 672 Tore in 21 Jahren die Ära Messi bei Barca zu Ende.
Zuletzt berichtete die französische L'Equipe, dass der Superstar ein Vertragsangebot der Pariser abgelehnt habe. Vor allem Gerüchte über einen Messi-Wechsel in die MLS zum Beckham-Klub Inter Miami halten sich derzeit hartnäckig.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.