Pascal Groß wechselt von Brighton zu Borussia Dortmund

Offiziell! Groß wechselt zu Borussia Dortmund

Von Sky Sport

Pascal Groß wechselt von Brighton & Hove Albion in die Bundesliga und läuft in der kommenden Saison für den BVB auf. Der 33-Jährige spricht über die für ihn leichte Transfer-Entscheidung.

Was Sky bereits berichtet hat, ist nun offiziell: Pascal Groß wechselt von Brighton & Hove Albion zu Borussia Dortmund. Das haben die Schwarz-Gelben am Donnerstag offiziell bestätigt.

Das Ablösepaket beläuft sich nach Sky Informationen auf sieben bis zehn Millionen Euro inklusive Boni. Davon werden ca. sieben Millionen Euro fix an die Seagulls überwiesen. Groß wird bereits am Donnerstag mit der Mannschaft in das Trainingslager nach Bad Ragaz in die Schweiz reisen.

Nummer und Vertragslaufzeit fix

"Pascal hat sich in den vergangenen Jahren zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt. Er wird uns stabiler und flexibler machen, uns mit seiner Erfahrung helfen und als Führungsspieler einen sehr positiven Einfluss haben. Dass er schon seit vielen Jahren BVB-Fan ist und sich früh klar zu unserem Klub bekannt hat, freut uns sehr", wird Borussia Dortmunds Geschäftsführer Lars Ricken in der Pressemitteilung zitiert.

Groß erhält in Dortmund die Rückennummer 13 und unterschreibt einen Vertrag bis 2026.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

Der heiße Transfer-August mit "Transfer Update - die Show" - immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News, online auf skysport.de und in der Sky Sport App.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Dazu "Transfer Update - Express" - immer kompakt - immer Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils um 18 Uhr - nur im TV auf Sky Sport News!

Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.