Am gestrigen 2. Advent zauberte Borussia Dortmund einen neuen Trainer aus dem Hut. Auch wenn die Entlassung von Coach Peter Bosz die meisten nicht völlig überrascht haben dürfte, tat dies der Nachfolger umso mehr.
Nach dem blamablen Auftritt des BVB gegen Werder Bremen am vergangenen Samstag zog der Verein die Reißleine und trennte sich von Trainer Peter Bosz. Als "Feuerwehrmann" wurde auch gleich ein alter Bekannter präsentiert. Der Österreicher Peter Stöger, der erst vor einer Woche beim 1. FC Köln entlassen worden war, kam gemeinsam mit Hans-Joachim Watzke und Michael Zorc zur Pressekonferenz.
"Das ist für mich auch eine überraschende Situation, aber auch eine außergewöhnliche Möglichkeit", äußerte Stöger bei seiner Vorstellung.
Eindeutiges Ergebnis beim User-Voting
Ebenso überrascht waren wohl auch die Fans der Borussia. Daher stellte sich die Frage, ob Ihr die Entscheidung, Stöger nach nur einer Woche "Pause" gleich den nächsten Bundesliga-Verein anzuvertrauen, für gut befindet. Und Ihr habt wirklich fleißig abgestimmt. Knapp 23.000 User haben Ihre Meinung geteilt. Und was kam dabei heraus? 62 Prozent der Stimmen glauben fest daran, dass Stöger die Mannschaft wieder in die Spur bringen kann! 38 Prozent sind der Meinung, dass die Verpflichtung keine gute Wahl war (Stand des Votings: 12.Dezember, 9:30 Uhr).
Dann bleibt für alle Schwarz-Gelben nur zu hoffen, dass Stöger das Ruder im Ruhrgebiet herumreißen kann.