Paul Pogba unterschreibt bei der AS Monaco - Comeback nach Dopingsperre

Der Franzose Paul Pogba kehrt nach Ablauf seiner langen Dopingsperre in den Profifußball zurück. Der 32-Jährige erhält beim französischen Erstligisten AS Monaco einen Vertrag bis 2027.

Image: Paul Pogba ist jetzt Spieler der AS Monaco.

Pogba hat aufgrund der Sperre seit knapp zwei Jahren kein Spiel mehr absolviert.

Monaco gab die Verpflichtung des Weltmeisters von 2018 in einem Video mit der Überschrift "Wiedergeburt" bekannt, Pogba sei "aufgeregt wie ein Kind am ersten Schultag."

Pogba war zunächst für vier Jahre gesperrt worden, weil er im August 2023 nach einem Serie-A-Spiel einen zu hohen Testosteronwert aufgewiesen hatte. Auch die B-Probe bestätigte das Ergebnis. Pogba legte Berufung beim Internationalen Sportgerichtshof CAS ein, dieser reduzierte die Sperre auf 18 Monate. Seit März ist Pogba, dessen Vertrag in Turin im November 2024 aufgelöst wurde, wieder spielberechtigt.

Der Weltmeister von 2018 bestreitet, sich verbotener Mittel zur Leistungssteigerung bedient zu haben. Er gab indes zu, ein Nahrungsergänzungsmittel eingenommen zu haben, auf dessen Beipackzettel auf leistungsfördernde Substanzen hingewiesen wird.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

SID

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag: Jede Woche beginnt mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!