Union Berlin hat den nächsten Neuzugang für seine Premierensaison in der Frauenfußball-Bundesliga perfekt gemacht.
"Tanja ist eine absolute Führungsspielerin mit großer Qualität und Erfahrung. Dass sie sich für Union entschieden hat, ist ein starkes Zeichen - für unseren Weg, für unser Projekt in der Bundesliga", sagte Jennifer Zietz als Unions Geschäftsführerin Profifußball Frauen. Mittelfeldspielerin Pawollek werde "auf und neben dem Platz eine zentrale Rolle einnehmen".
Union hatte zuvor bereits Abwehrspielerin Anna Aehling aus Frankfurt verpflichtet. Zudem kommt Angreiferin Eileen Campbell vom SC Freiburg.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag bleibt: Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!