Perfekt: Olympique Lyon schnappt sich Traoré

Offensiv-Juwel unterschreibt bis 2022

Von Sky Sport

Image: Bertrand Traoré läuft kommende Saison in der Ligue 1 auf.

Olympique Lyon verstärkt seine Offensive und verpflichtet Sturm-Juwel Bertrand Traoré.

(Sky Sport) - Der 21-Jährige wechselt vom FC Chelsea nach Südfrankreich und unterschreibt einen Vertrag bis 2022. Traoré war vergangene Saison an Ajax Amsterdam ausgeliehen.

Mit dem niederländischen Spitzenklub sorgte der Stürmer aus Burkina Faso vor allem in der Europa League für Furore, wo das Team des jetzigen BVB-Trainers Peter Bosz erst im Finale an Manchester United scheiterte. In der Eredivisie wurde man knapp hinter Feyenoord Rotterdam Vizemeister.

Ersatz für Lacazette?

Traoré war mit 13 Toren und sechs Vorlagen in 39 Pflichtspielen einer der Leistungsträger bei Ajax und konnte vor allem auf internationaler Bühne mit acht Scorerpunkten überzeugen. In Lyon könnte er Torjäger Alexandre Lacazette ersetzen, der den Klub wohl verlassen wird.

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Olympique war schon immer ein beeindruckender Klub mit großen Spielern und einer großen Geschichte.
Bertrand Traoré

"Ich bin sehr froh, hier in Lyon zu sein. Olympique war schon immer ein beeindruckender Klub mit großen Spielern und einer großen Geschichte. Es ist eine Ehre für mich, hier zu spielen", sagte Traoré bei seiner Vorstellung am Montagabend.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen