Lange war spekuliert worden, am Samstagabend war der Mega-Transfer fix: Philippe Coutinho wechselt für eine Rekordablöse von rund 163 Millionen Euro vom FC Liverpool zum FC Barcelona.
Der 25-jährige Brasilianer reiste am Samstag spät in der Nacht nach Spanien. Für das Match gegen UD Levante stand der offensive Mittelfeldspieler noch nicht im Kader (3:0), präsentierte sich aber bereits vor dem Ligaspiel im neuen Dress.
"Das Barca-Logo steht dir", twitterten die Katalanen am Sonntag.
Medizincheck am Montag
Der Medizincheck steht noch aus. Wie die Mundo Deportivo berichtet, wird Coutinho am Montag um 7:30 Uhr in einer Klinik in Barcelona untersucht.
Gegen 12 Uhr wird der neue Barca-Star im Camp Nou erwartet, wo er gegen 12:30 Uhr in Anwesenheit von Klubpräsident Josep Maria Bartomeu seinen Fünfeinhalb-Jahresvertrag bis Sommer 2023 bei den Katalanen unterschreiben soll. Danach soll er im Camp Nou den Fans vorgestellt werden.
Der offensive Mittelfeldspieler war im Januar 2013 von Inter Mailand zu den Reds gewechselt. Sein alter Vertrag in Liverpool galt bis 2022.
Nicht für Königsklasse spielberechtigt
Neuerliche Gerüchte waren auch dadurch angeheizt worden, weil kurzzeitig auf der Seite des Sportartikelherstellers Nike Bilder eines Trikots des FC Barcelonas mit Coutinhos Namen aufgetaucht waren. Die Bilder wurden wieder entfernt.
In der Champions League darf Coutinho aber nicht für seinen neuen Klub auflaufen. Dort trifft Barca im Achtelfinale auf den FC Chelsea.