Benjamin Henrichs zeigt sich mit seiner Rolle bei Bayer Leverkusen unzufrieden. Deswegen liebäugelt der U21-Nationalspieler mit einem Wechsel. Ein Urlaubsfoto sorgt für Aufsehen.
Der 21-Jährige verbringt derzeit seinen Urlaub auf Ibiza mit ein paar Freunden. Darunter ist auch Tsiy William Ndenge, der zurzeit von Borussia Mönchengladbach an Roda Kerkrade ausgliehen ist.
Ndenge lud ein Bild in seine Instagram-Story hoch, das Henrichs in einem Trikot von Borussia Mönchengladbach zeigt. Der Youngster in einem Shirt des Rheinrivalen - klar, dass das den Leverkusen-Fans überhaupt nicht gefällt. Aber wie ist es dazu gekommen?
Henrichs erklärt die Aktion
"Hey Leute, kurz zur Erklärung: Wir wollten was essen gehen. Ich war ohne T-Shirt unterwegs. Mein Freund Simakala hat mir sein Gladbach-Trikot geliehen, weil ich nicht oben ohne da sitzen durfte. Das hat keine besondere Bedeutung. Da was rein zu interpretieren, wäre Quatsch", schrieb Henrichs auf Instagram.
Ob der Außenverteidiger noch eine Zukunft bei Bayer hat, ist offen. Die Verantwortlichen wissen, dass Henrichs den Verein verlassen möchte. "Dass Benny unzufrieden ist, ist normal und keine Überraschung. Es wäre falsch, wenn er es nicht wäre. Benny ist ein guter, talentierter Spieler, der Luft nach oben hat. Es ist in allererster Linie die Geschichte von Heiko Herrlich und seinem Trainerteam, mehr aus ihm rauszuholen. Wir brauchen viele gute Spieler und Benny ist ein sehr guter Spieler", sagte Rudi Völler zuletzt im kicker.