Präsident Peter Fischer von Eintracht Frankfurt Fans gefeiert

Mit Tränen in den Augen: SGE-Präsident Fischer verabschiedet sich

Peter Fischer spricht im Abschiedsinterview über seine 24 Jahre als Präsident von Eintracht Frankfurt, über gute und schwierige Zeiten, aber auch über die Haltung und gewachsene Bedeutung des Vereins.

Der scheidende Vereinspräsident Peter Fischer hat sich mit emotionalen Worten von den Fans von Eintracht Frankfurt verabschiedet.

Bei der Ehrung auf dem Rasen des Stadions der Hessen am Freitagabend vor dem Spiel gegen den FSV Mainz 05 wurde der beliebte 67 Jahre alte Unternehmer von den mehr als 50 000 Fans gefeiert. "Ich habe versucht, vieles richtig zu machen. Verzeiht mir, was nicht gelungen ist. Ich liebe euch", sagte Fischer mit Tränen in den Augen.

Er kandidiert nach mehr als 23 Jahren als Präsident auf der Mitgliederversammlung am 5. Februar nicht mehr. Kandidat für seine Nachfolge ist der Geschäftsmann Mathias Beck. Fischer war im Jahr 2000 zum ersten Mal zum Präsidenten der Eintracht gewählt worden und erlebte seitdem viele Tiefen und Höhen: Von drei Bundesliga-Abstiegen bis hin zum Gewinn des DFB-Pokals 2018 und der Europa League 2022 sowie der ersten Qualifikation für die Champions League.

Eintracht Frankfurt-Präsident Peter Fischer betont im Sky Interview, wie wichtig das Aufstehen gegen den Rechtsextremismus ist und wie die Frankfurter Fankultur rechte Mitglieder verbannt hat.

"Die Lebensuhr Eintracht Frankfurt ist bei mir noch nicht abgelaufen", sagte Fischer. "Wichtig war für mich immer eins: Dass wir gemeinsam eine Familie sind." Auf dem Weg zum Fanblock äußerte er: "Ich gehe dahin, wo ich angefangen habe (...) Danke, danke, danke, macht's gut, Familie. Bleibt so, wie ihr seid. Auf bald, macht's gut, eurer Peter."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

dpa

Mehr Fußball

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.