Der FC Liverpool veröffentlicht einen großen Meilenstein im Rahmen der Erweiterung der Heimspielstätte an der Anfield Road. Das alte, 282 Tonnen schwere Dach wird abgehoben.
Die Anfield Road soll bald in einem neuen Glanz erstrahlen. Der FC Liverpool baut seit September 2021 den berühmten Fußball-Tempel aus. Mit Beginn der Saison 2023/24 können 61.000 Fans die Tore der Reds bejubeln. Doch bis dahin sind noch einige Bauarbeiten zu tätigen. 75 Ingenieure arbeiten Tag und Nacht daran, dass alte Dach vorsichtig abzureißen.
Für dieses durchaus knifflige Projekt müssen zwei große Kräne auf dem Spielfeld aufgebaut werden. Ein 500-Tonnen- und ein 600-Tonnen-Kran übernehmen die schweren Hebearbeiten. Ein Teil des Rasens ist stark geschützt, damit die Kräne und Begleitfahrzeuge darauf fahren können.
Mit dem Abriss des Dachs können die Fans erstmals einen Blick auf das neue 75x39 Meter große Ersatzdach, das den alten Oberrang überragt und demnächst entfernt wird, werfen. Das alte Dach wird nun zum Recycling aufbereitet.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.