Premier League News: Alle Heimtrikots der PL-Teams im Überblick

Einige Änderungen: Die Heimtrikots der Premier-League-Klubs 2020/21

Von Sky Sport

Image: Die Londoner Klubs FC Arsenal und FC Chelsea spielten bereits in ihren neuen Heimtrikots gegeneinander.

Am Samstag, den 12.9. legt die Premier League wieder los. Aufsteiger FC Fulham präsentierte als letzter Klub sein Heimtrikot - nun sind alle 20 Jerseys vollzählig.

Die Entwickler des neuen Heimtrikots von Manchester City inspirierten sich eigenen Angaben zufolge an der "Architektur der Stadt Manchester", der FC Arsenal hingegen lehnt das Design an die französische "Art Deco"-Ära an.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans

Folge der Premier League auf Sky jetzt auch auf Instagram. Auf ''Sky Sport PL'' bekommst Du alle emotionalen Momente der neuen Saison, die wichtigsten Statistiken, Gewinnspiele, Votings und mehr.

Zum Durchklicken: Die neuen Heimtrikots der Premier-League-Klubs

FC Liverpool: Der Premier-League-Meister wechselte den Trikotausrüster. Seit diesem Jahr rüstet Nike das Team von Jürgen Klopp aus. Das Trikot erscheint im klassischen rot mit einem schlichten weißen Kragen.
Crystal Palace: Der Klub aus dem Süden Londons spielt 2020/21 in einem blau-rot gestreiftem Heimtrikot. Lediglich die Schulter- und Ärmelpartien sind komplett blau gehalten.
Leicester City: Der Sensations-Meister von 2016 ändert nicht viel am Heimtrikot: Vardy & Co. spielen weiterhin in blau mit goldenen Adidas-Streifen auf den Schultern. Lediglich das leichte Karomuster der vergangenen Saison ist nicht mehr vorhanden.
Aston Villa: Der 17. der vergangenen Premier-League-Saison läuft auch 2020/21 im klassischen weinroten Dress auf. Die Ärmelpartien sind wie gewohnt himmelblau. (Quelle: www.twitter.com/AVFCOfficial)
FC Chelsea: Die ''Blues'' laufen an der Stamford Bridge weiter im klassischem blau auf. Trikot-Ausrüster Nike ist seit 2017 Ausrüstungs-Partner des Champions-League-Siegers von 2012.
Leeds United: Der Verein aus dem Norden Englands stieg nach der Meisterschaft in der EFL Championship in die Premier League auf. Das neue Heimtrikot erstrahlt im klassischen weiß. Die Schulterpartien werden von typischen Adidas-Streifen verziert.
FC Everton: Die ''Toffees'' haben mit dem Sportartikelhersteller Hummel einen brandneuen Trikotausrüster. Das neue Heim-Jersey ist im vereinsklassischem blau gehalten. (Quelle: www.evertonfc.com)
FC Fulham: Das neue Heimtrikot des Aufsteigers hat in der neuen Saison schwarze Ärmel, einen V-Kragen mit einem roten Innenfutter - Sponsor adidas bleibt allerdings gleich (Bildquelle: fulhamfc.com).
Brighton & Hove Albion: Die ''Seagulls'' spielen 2020/21 in einer blau-weiß-Kombination. Auffällig ist der weiße Kragen.
FC Burnley: Der englische Meister von 1921 und 1960 trägt ähnlich wie Aston Villa ein weinrotes Jersey mit hellblauen Ärmeln. (Quelle: www.shop.burnleyfc.com)
FC Arsenal: Die Gunners laufen in der kommenden Saison in einem klassischen rot-weiß Dress auf. Auffällig ist das subtile Muster im Inneren des Shirts.
Wolverhampton Wanderers: Der siebte der abgelaufenen Premier-League-Saison spielt auch in dieser Saison in der Klubfarbe orange. Die drei Streifen an der Seite bleiben ebenso enthalten wie der Ausrütser Adidas.
West Ham: Der Verein aus dem Osten Londons spielt auch in der kommenden Saison in einem Trikot in den Vereinsfarben bordeauxrot und hellblau. Trikotausrüster ist weiterhin Umbro.
Tottenham Hotspur: Das neue Heimtrikot der Nordlondoner besitzt wie gewohnt eine weiße Grundlage. Die Ärmel des Nike-Trikots sind je zur Hälfte blau und weiß. Als Details gilt es den gelb-blauen Kragen sowie das Zickzackmuster im Inneren zu nennen.
West Bromwich Albion: Die ''Baggies'' sind ein weiterer Aufsteiger und laufen in der Premier-League-Saison 2020/21 mit einem blau-weiß gestreiftem Heimtrikot auf. (Quelle: www.witter.com/WBA)
Manchester City: Die ''Skyblues'' werden in der kommenden Spielzeit mit einem hellblauen, mosaikmusterartigem Jersey auflaufen. Das von Pep Guardiola trainierte Team bleibt damit seiner gewohnten Farbe treu, setzt dennoch neue Akzente.
FC Southampton: Das Team von Ralph Hasenhüttl verändert sein Heimtrikot relativ stark im Vergleich zur letzten Saison: Was früher mehrere Blockstreifen waren, ist nun ein einziger Querstreifen. Die Vereinsfarben rot-weiß bleiben enthalten.
Manchester United: Rashford, Pogba & Co. werden in der kommenden Spielzeit in gewohntem rot aber mit kurzen Querstrichen auflaufen. Der deutsche Sportartikelriese Adidas ist seit 2014 Partner der ''Red Devils''.
Sheffield United: Der Verein aus Yorkshire steigt erstmals seit zwölf Jahren in die Premier League auf. In Sachen Trikots gibt es bei den ''Blades'' allerdings nicht viel neues: das Jersey ist weiterhin rot-weiß gestreift.
Newcastle United: Der Vorjahresachte der höchsten englischen Spielklasse spielt wie eigentlich jedes Jahr in einem schwarz-weiß gestreiftem Heimtrikot. Ausrüster der ''Magpies'' ist Puma.

Zum ersten Mal seit 16 Jahren! Der amtierende Meister FC Liverpool spielt am ersten Spieltag gegen Aufsteiger Leeds United. Das beste daran: Die Premier-League wird auch in der kommenden Saison live auf Sky übertragen!

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de