Am Sonntag standen sich Kylian Mbappe und Lionel Messi noch als Gegner im WM-Finale gegenüber. In neun Tagen könnten die beiden Superstars wieder gemeinsam für Paris St. Germain auf Torejagd gehen. Sky zeigt, wann die Top-5-Ligen loslegen.
Sie boten eine echte Show. Beim dramatischen WM-Finale zwischen Argentinien und Frankreich enttäuschten die beiden Superstars nicht. Lionel Messi traf doppelt und leitete einen Treffer mit ein. Kylian Mbappe verbuchte sogar einen Dreierpack. Beide verwandelten auch ihren Versuch im Elfmeterschießen.
Mit dem besseren Ende für Messi, aber Zeit, um den Triumph lange zu bejubeln oder die Wunden zu lecken, bleibt den prägenden Figuren der WM nicht. Bereits am 28. Dezember, also schon in neun Tagen, trifft Paris St. Germain zu Hause auf Racing Straßbourg. Ob Messi und Mbappe aber tatsächlich in diesem Spiel schon ranmüssen, ist offen. Paris führt die Tabelle schließlich mit großem Vorsprung an. Der nächste Spieltag folgt aber bereits an Neujahr beziehungsweise am 2. Januar.
Deadline Day - live auf Sky
Am schnellsten steigt wie erwartet die englische Premier League wieder ein. Der traditionelle Boxing Day am 26. Dezember macht auch vor einer Winter-WM nicht halt und ist der Startschuss für die vielen Stars, die in Katar um die Trophäe gekämpft haben. Bei Sky könnt ihr natürlich hautnah sämtliche Topspiele live und exklusiv mitverfolgen.
Noch früher, nämlich bereits am 20. Dezember, steht die 2. Runde des Ligapokals in England an. Ob allerdings auch Stars hier schon am Start sind, ist fraglich.
Auch die spanische LaLiga wartet nicht bis 2023, um den Spielbetrieb wieder aufzunehmen. Am 29. Dezember eröffnen der FC Girona und Rayo Vallacano den Spielbetrieb. Real Madrid und der FC Barcelona starten am 30. Dezember bzw. an Silvester.
Die Serie A legt am 4. Januar 2023 mit einem kompletten Spieltag los und die Bundesliga wartet bekanntlich noch bis zum 20. Januar, um die restlichen Hinrundenspiele und die komplette Rückrunde anzugehen.
Der Startzeitpunkt der Top-5-Ligen auf einen Blick:
- Premier League: 26. Dezember
- Ligue 1: 28. Dezember
- LaLiga: 29. Dezember
- Serie A: 4. Januar
- Bundesliga: 20. Januar