Die Premier League plant eine Transfer-Revolution, die vielen Fans gefallen und den Sportdirektoren und Trainern das Leben einfacher machen dürfte.
Laut eines Berichts der Times haben die 20 Klubs der Premier League beschlossen, das Transferfenster im kommenden Sommer zu verkürzen. Demnach wäre der Deadline Day schon am 15. August und somit noch vor Saisonbeginn 2025/26.
Offiziell ist die Änderung aber noch nicht, denn die Topklubs aus der Insel haben mit einer solchen Änderung in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht.
Wiederholt sich Geschichte?
Bereits 2018 wurde das Transferende vor den Saisonstart gelegt, aber schnell merkten die Vereine, dass man einen enormen Wettbewerbsnachteil gegenüber den anderen europäischen Topligen hatte.
Daher hoffen die Klubs dieses Mal, dass auch Spanien, Italien, Deutschland, Frankreich und andere Ligen nachziehen. Wird die Premier League also zum Vorreiter einer Transferrevolution? Nicht auszuschließen, denn schließlich gab es auch in der Bundesliga und 2. Bundesliga zuletzt immer wieder Kritik, dass sich die Kader die ersten Wochen nach Saisonbeginn noch änderten.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.