Wenige Tage vor dem direkten Duell in der Champions League zwischen Paris Saint-Germain und dem FC Bayern München bestimmt die Personalie Kylian Mbappe weiterhin die Schlagzeilen. Nun hat sich PSG-Coach Christophe Galtier geäußert und dabei Bayern-Trainer Julian Nagelsmann gekontert.
"Das ist nicht der Stil des Vereins und das ist auch nicht mein Stil", entgegnete der 56-Jährige dem Bayern-Coach am Mikrofon von Canal+. Es sei einfach nicht richtig, dass der Verein die Verletzung des Superstars vortäusche oder dramatisiere.
Alles zur UEFA Champions League auf skysport.de:
- Alle News & Infos zur UEFA Champions League
- Spielplan zur UEFA Champions League
- Ergebnisse zur UEFA Champions League
- Tabellen zur UEFA Champions League
- Videos zur UEFA Champions League
- Liveticker zur UEFA Champions League
Mbappe hatte sich vor wenigen Tagen beim Pariser 3:1-Sieg in Montpellier am Oberschenkel verletzt und wurde bereits in der 21. Minute ausgewechselt. Wenige Tage später verkündete PSG den Ausfall des Superstars.
Nagelsmann glaubt nicht an Mbappe-Ausfall
Nagelsmann wollte den Worten der Pariser Pressemitteilung jedoch nicht trauen. Auf der Bayern-Pressekonferenz erklärte der 35-Jährige: "Ich glaube nicht, dass er ausfällt. Es steht ja relativ vage auf ihrer Homepage, bis zu drei Wochen. Wenn es jetzt keine strukturelle Verletzung ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er für das Spiel ausfällt."
Für ihn sei das Verhalten von PSG ein Pokerspiel. "Sie können pokern und die strukturelle Verletzung nicht angeben, sie können aber auch pokern und sagen er fällt aus, er fällt aber nicht aus." Nagelsmann will sich davon nicht beirren lassen: "Ich bereite mich ganz normal so vor, als ob er spielt."
Der FC Bayern gastiert am Dienstag (14.02) bei PSG, das Achtelfinal-Rückspiel in München findet am 08. März statt.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.