PSG: Kehrer verursacht dritten Elfmeter der Saison

Europäischer Negativ-Rekord

Von Lucia Hauck

Image: Mit seiner Elfmeter-Statistik macht sich Thilo Kehrer bei seinen Mitspielern sicher nicht viele Freunde.

Es ist schon wieder passiert: Thilo Kehrer hat in der Partie zwischen Paris Saint-Germain bei RC Strasbourg einen Elfmeter verursacht - den dritten in dieser Saison.

Der ehemalige Profi des FC Schalke 04 bekam in der Partie der Ligue 1 eine gegnerische Flanke zunächst an den Bauch und schließlich an den Arm. Nach Rücksprache mit dem Videoassistenten gibt der Schiedsrichter den Elfmeter gegen PSG - allerdings eine harte Entscheidung.

Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte

Alle News und Gerüchte rund um den nationalen und internationalen Transfermarkt im Live-Blog

Kenny Lala verwandelte den Strafstoß anschließend sicher zur Führung für die Elsässer. Der Uruguayer Edinson Cavani war dann in der 71. Minute ebenfalls vom Elfmeterpunkt erfolgreich und glich zum 1:1-Endstand aus. Lala hatte den zur Pause eingewechselten französischen Jungstar Kylian Mbappe gefoult.

Kehrer europäischer Spitzenreiter

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Kehrer, der im Sommer von Gelsenkirchen nach Paris gewechselt war, verschuldete bereits zum dritten Mal in der Saison 2018/19 einen Strafstoß. Kein anderer Spieler in Europas Top-5-Ligen hat mehr Elfmeter auf dem Gewissen.

Ganz alleine ist Kehrer damit aber dennoch nicht. Den "Spitzenwert" teilt sich der Innenverteidiger mit einem alten Bekannten aus der Bundesliga - Dominique Heintz vom SC Freiburg.

Mehr Fußball

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr zur Autorin Lucia Hauck