Paris Saint-Germain muss im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League auf Nationalspieler Presnel Kimpembe verzichten. Der Leistungsträger der Franzosen zog sich beim 3:0 im Spitzenspiel der Ligue 1 gegen Olympique Marseille eine Verletzung an der Achillessehne zu.
Bereits kurz nach dem Spitzenspiel gegen Marseille machte sich Paris Saint-Germain große Sorgen um Presnel Kimpembe. "Er fällt wohl für den Rest der Saison aus", sagte PSG-Trainer Christophe Galtier. Seit der vergangenen Nacht herrscht nun traurige Gewissheit: Der Leistungsträger fällt mit einem Achillessehnenriss lange aus, wie die Pariser via Social Media kommunizierten.
Defensivspieler Kimpembe, der zuletzt bereits wochenlang wegen Achillessehnenproblemen gefehlt und auch bereits im November die WM aufgrund einer Verletzung der Achillessehne verpasst hatte , ging in der Anfangsphase ohne gegnerische Einwirkung während eines Sprints zu Boden. Der 27-Jährige musste mit einer Trage vom Feld gebracht werden.
Mbappe knackt 200-Tore-Marke
Dafür sorgte einmal mehr Superstar Kylian Mbappe für positive Schlagzeilen bei PSG. Der 24-Jährige erreichte mit seinen beiden Treffern gegen Olympique die 200-Tore-Marke für Paris. Der Stürmer hat damit schon jetzt die Vereins-Bestmarke von Edinson Cavani eingestellt. Dahinter folgen Zlatan Ibrahimovic (156) und Neymar (118).
"Er ist nicht nur mit den Beinen sehr schnell. Auch die Geschwindigkeit seiner Aktionen ist außergewöhnlich", lobte Galtier. Mbappe führt die Torschützenliste der Ligue 1 in dieser Saison mit 17 Treffern an. Wettbewerbsübergreifend erzielte der Vizeweltmeister 29 Tore in 29 Spielen.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.