PSG Transfer News: Real soll noch diesen Sommer ein Angebot für Mbappe abgeben
Finanz-Rätsel gelöst: Real plant Wahnsinns-Angebot für Mbappe
Von Sky Sport
Verlässt Kylian Mbappe Paris Saint-Germain Richtung Real Madrid? (Videolänge: 7:57 Minuten)
Geht er oder bleibt er? Kylian Mbappe sorgt weiter für Schlagzeilen. Die spanische Presse heizt die Gerüchte bezüglich eines Transfers zu Real weiter an. Sky Sport hat alle Infos.
Spekulationen, ob sich Mbappe von Paris Saint-Germain Richtung Real Madrid aufmacht, gibt es schon länger. Aber nun nimmt das Gerücht weiter Fahrt auf, wie Sky Transfer Experte Max Bielefeld in Transfer Update - die Show verriet.
Die spanische Sporttageszeitung Marca berichtet nämlich, dass ein möglicher Deal in die entscheidende Phase geht. Demnach werde der französische Weltmeister, der zuletzt von den eigenen Anhängern ausgepfiffen wurde, seinen Vertrag bei PSG definitiv nicht über 2022 hinaus verlängern. Zudem soll Real Madrid noch in diesem Sommer ein Angebot über 150 Millionen Euro für Mbappe abgeben.
ZUM DURCHKLICKEN: Die fixen Top-Sommertransfers international
Die große Frage ist nur: Wie kann sich das verschuldete Real Madrid so einen Superstar leisten? Die Madrilenen verzeichneten aufgrund der Corona-Pandemie einen Umsatzverlust von 300 Millionen Euro, auf der anderen Seite haben alle Chefs bis zu 20 Prozent auf ihr Gehalt verzichtet.
Sky Reporter Marc Behrenbeck gibt außerdem zu bedenken, dass die Königlichen sowohl im letzten als auch in diesem Jahr nur geringfügig auf dem Transfermarkt aktiv waren. David Alaba ist der einzige Neuzugang innerhalb dieser Zeitspanne - und das ablösefrei. Dazu hat Real mit dem Wechsel von Raphael Varane zu Manchester United Einnahmen erlöst. Finanzieller Spielraum für einen Mbappe-Deal in dieser Größenordnung ist daher vorhanden.