RB Leipzig - Atletico Madrid: Noten der Leipziger in der Champions League
RB-Noten: Dreimal die Zwei, Ruhepol bekommt die Eins
Von Sky Sport
Im zweiten Viertelfinale der Champions League setzt sich RB Leipzig etwas überraschend gegen Atletico durch. Sky Sport zeigt Euch, wie sich die RB-Stars geschlagen haben.
RB Leipzig jubelt! Die Sachsen schlagen Atletico Madrid im Viertelfinale der Champions League durch Tore von Dani Olmo und Tyler Adams 2:1 und stehen völlig verdient im Halbfinale.
Die Roten Bullen zeigten gegen die Spanier eine sehr kompakte Mannschaftsleistung, trotzdem ragte ein Spieler heraus. Wir zeigen Euch, wie sich die Akteure von RB geschlagen haben in unserer Einzelkritik.
ZUM DURCHKLICKEN: DIE NOTEN DER LEIPZIG-SPIELER
Peter Gulacsi: Gewohnt unaufgeregter Auftritt auf der Linie. Glanzparade bei Carrasco-Chance (13.). Glück, dass ein Tritt von ihm an Saul nicht als Elfmeter gewertet wurde. Fehler in der Nachspielzeit bei einem hohen Ball. Note: 3
▲
Marcel Halstenberg: Vergibt in der vierten Minute fünf Meter vor dem Tor freistehend eine riesige Chance zur Führung. Nach Zusammenprall mit Atleticos Savic lange behandelt, spielt aber durch. Defensiv sehr ordentlich. Note: 3
▲
Dayot Upamecano: Überragender Abwehrchef bei RB. Meldet Diego Costa im ''Duell der Schränke'' völlig ab. Ruhepol. Sicher im Aufbauspiel (92 Prozent Passquote), mit vielen Akzenten und einer Kopfballchance in der Offensive. Nahezu fehlerfrei. Note: 1.
▲
Lukas Klostermann: In viele Defensiv-Zweikämpfe gegen Atleticos Carrasco gezwungen. Verursacht Elfmeter nach Foul an Joao Felix und sieht die Gelbe Karte. Note: 4.
▲
Angelino: Mehr vorne als hinten zu sehen, viele Offensivaktionen. Legt den Ball in der 88. Minute quer auf Adams, der das Siegtor erzielt. Note: 3.
▲
Kevin Kampl: Sehr sicheres Passspiel - 94 Prozent Passquote. Solide Arbeit im RB-Mittelfeld, viele gewonnene Zweikämpfe. Sieht in der 82. Minute die Gelbe Karte nach taktischem Foul. Note: 3.
▲
Marcel Sabitzer: Mit vielen guten Ideen. Überragende Flanke vor dem 1:0 auf den Kopf von Dani Olmo. Leitet das 2:1 von Adams mit tollem Pass ein. In der 91. Minute für Nordi Mukiele ausgewechselt. Note: 2
▲
Konrad Laimer: 71 Ballaktionen, 73 Prozent Passquote. In der Defensive souverän, offensiv unauffällig. In der 71. Minute gegen Tyler Adams ausgewechselt. Note: 3.
▲
Dani Olmo: In Durchgang eins unauffällig. Kurz nach der Pause hellwach, bringt RB mit einem sehenswerten Kopfball in der 50. Minute in Führung. In der 83. Minute für Patrik Schick ausgewechselt. Note: 2
▲
Christopher Nkunku: Verantwortlich für viele Standardsituationen, allerdings ohne die nötige Präzision. Im Offensivspiel mit vielen Fehlpässen - 47 Ballaktionen. In der 83. Minute gegen Amadou Haidara ausgetauscht. Note: 4.
▲
Yussuf Poulsen: Hat einen schweren Stand gegen die Atletico-Abwehr. Nur selten in Szene gesetzt. Lässt sich vor Olmos Tor gut fallen und leitet den Treffer ein. Note: 3.
▲
Tyler Adams: In der 72. Minute für Laimer eingewechselt. Bis zur 88. Minute unauffällig. Fasst sich dann aus der Distanz ein Herz und schießt RB ins Halbfinale. Note: 2
▲
Amadou Haidara: In der 83. Minute für Nkunku eingewechselt, fällt durch einen leichtfertigen Ballverlust in der Offensive nach seiner Einwechslung und durch eine Gelbe Karte auf. Note: Ohne Bewertung
▲
Patrik Schick: In der 83. Minute für Dani Olmo ins Spiel gekommen. Keine auffälligen Aktionen. Note: Ohne Bewertung.
▲
Nordi Mukiele: In der Nachspielzeit für Sabitzer eingewechselt. Keine nennenswerten Aktionen. Note: Ohne Bewertung.
▲
Im Halbfinale geht es nun für Leipzig gegen Paris Saint-Germain. Die Elf von Thomas Tuchel setzte sich am Donnerstag in einer dramatischen Schlussphase mit 2:1 gegen Atalanta Bergamo durch.