RB Leipzig: Die Roten Bullen arbeiten an Verlängerung mit Yussuf Poulsen

Gespräche laufen! Verlängert der RB-Rekordmann?

Von Philipp Hinze

Image: RB Leipzig arbeitet an einer Verlängerung mit Yussuf Poulsen.

Am Montag vermeldete Sky exklusiv, dass RB Leipzig kurz vor einer Vertragsverlängerung mit Kapitän Willi Orban steht. Bei weiteren Personalien geht es ebenfalls voran. 

Die Roten Bullen reden auch mit Yussuf Poulsen über eine mögliche Verlängerung des 2024 auslaufenden Arbeitspapiers. "Darüber wird gerade gesprochen, ich habe Bock auf Leipzig! Man sieht auch bei den anderen Jungs, die schon länger hier sind, dass sie auch noch Bock auf RB haben. Das ist bei mir nicht anders", sagte der Stürmer am Dienstag auf Sky Nachfrage. Poulsens Cheftrainer Marco Rose ergänzte scherzhaft: "Er ist quasi Leipziger. Heute ist Tag der Einheit. Kurz nach der Wende ist er schon hierhergekommen."

In seinen bisher 30 CL-Partien ist Yussuf Poulsen nur ein Tor gelungen. Eigentlich zu wenig für den Offensiv-Star, der es aber mit Humor nimmt und einen Vergleich zu Weltfußballer Cristiano Ronaldo zieht.

Sky berichtete bereits am 28. August über das Interesse einer Vertragsverlängerung.

Seit 2013 bei RB

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Poulsen ist so wichtig wie lange nicht. In der laufenden Saison absolvierte der Däne alle neun Pflichtspiele für RB, stand dabei sechsmal in der Startelf. Rose schätzt den 29-Jährigen für dessen hohen Arbeitsaufwand. Poulsen ist kein Torjäger, verkörpert aber wie kein Zweiter im Leipziger Kader das intensive Spiel gegen den Ball. Dazu bedient er das Profil des physisch starken Wandspielers und Arbeiters. Auch in der Luft ist Dänemarks Nationalspieler präsent.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Darüber hinaus identifiziert sich Poulsen seit 2013 mit RB wie kaum ein anderer. Der Angreifer ist mit 367 Einsätzen Leipzigs Rekordspieler. Im Sommer klopfte Borussia Dortmund vergeblich an.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Transfer Centre

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.