RB Leipzig: Die Roten Bullen binden Yussuf Poulsen bis 2026

Fix: RB verlängert mit Rekordspieler 

Von Philipp Hinze

Image: Yussuf Poulsen bleibt den Roten Bullen treu.

Er bleibt! Was Sky bereits berichtete, ist jetzt offiziell. Yussuf Poulsen hat den am Saisonende auslaufenden Vertrag bis 2026 verlängert. 

Zehnjährige Vereinstreue, 370 Pflichtspiele und knapp 23.000 Einsatzminuten reichen dem Dänen noch nicht aus. Im Sommer fragte der BVB an, die Sachsen lehnten ab. Jetzt ist die Tinte unter einem neuen RB-Kontrakt trocken. Poulsen bleibt ein Roter Bulle und sagt: "Ich habe mich mit Rouven Schröder und Marco Rose sehr gut über meine Perspektive ausgetauscht und wir sind schnell zu dem Entschluss gekommen, dass wir auch über 2024 hinaus zusammen weitermachen wollen."

Yussuf Poulsen hat den am Saisonende auslaufenden Vertrag bis 2026 verlängert. Sein Trainer Marco Rose freut sich dementsprechend darüber.

Dritte Verlängerung des Monats

Für Sportdirektor Schröder ist es die dritte Vertragsverlängerung binnen eines Monats. Auf Willi Orban und Kevin Kampl folgte jetzt der 29-jährige Stürmer.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Poulsen und RB befinden sich in einer intensiven Heimspielwoche. Am Mittwoch gastiert Roter Stern Belgrad in der Red Bull Arena, Samstagabend steht das Bundesliga-Topspiel gegen den 1. FC Köln an.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Transfer Centre

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.