RB Leipzig hat seinen Wunschspieler Lois Openda weiterhin im Visier. Die Roten Bullen bereiten nach Sky Informationen ein neues, verbessertes Angebot vor.
Der belgische Nationalspieler ist der auserkorene Nkunku-Nachfolger und hat sich selbst bereits intern klar zu RB bekannt. Der Stürmer war vor rund fünf Wochen bereits am Leipziger Cottaweg zu Gast, ließ sich dabei Gelände und Stadion zeigen. Ein langfristiger Vertrag ist bereits ausverhandelt. Aber es hakt weiter an der Ablöse.
RB mit neuem Angebot - Openda könnte Rekordtransfer werden
"Klar ist, der Spieler ist sich einig mit RB, er will nur nach Leipzig", erklärt Sky Reporter und RB-Insider Philipp Hinze. RB bereitet nun ein neues Angebot für den 23-jährigen Stürmer vor, das nach Sky Informationen 30 Millionen Euro Sockelablöse sowie Boni in Höhe von fünf Millionen Euro beträgt. Eine erste Offerte in Höhe von 27 Millionen plus Boni in Höhe von fünf Millionen Euro hatten die Franzosen abgelehnt. Der französische Vizemeister wollte in erster Instanz 45 Millionen Euro einnehmen. Jetzt probiert es RB also mit 30+5 Millionen.
Openda traf in 38 Ligaspielen 21 Mal und legte vier Tore vor. Sein Vertrag in Lens läuft noch bis 2027.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.