RB Leipzig hat im Falle eines Abgangs von Emil Forsberg einen Favoriten für die Nachfolge im Visier. Nach Sky Informationen steht Bryan Zaragoza vom FC Granada ganz oben auf der Liste der Roten Bullen.
Emil Forsberg steht kurz vor einem Transfer zu den New York Red Bulls. Wie Sky berichtete, will RB Leipzig im realistischen Fall eines Abgangs des Schweden im Winter nachlegen. Ein heißer Kandidat spielt momentan in Spanien.
Bryan Zaragoza vom FC Granada - 1,64 Meter groß, Rechtsfuß, antrittsstark und torgefährlich - hat es den Roten Bullen angetan. Die Sachsen sind vom Profil des leichtfüßigen Offensivspielers begeistert.
Positiv für RB: Unterschiedsspieler Zaragoza ist im Winter definitiv zu haben! Im bis 2027 laufenden Vertrag des 22-Jährigen ist nach Sky Informationen eine Ausstiegsklausel im Wert von 14 Millionen Euro integriert, die bereits im kommenden Transferfenster gezogen werden kann. Darüber berichtet auch das spanische Medium Relevo.
Zaragoza auch in England begehrt
Wie Sky erfuhr, steht Zaragozas Name ganz oben im engen Favoritenkreis der Leipziger. Dennoch haben die Sachsen nicht nur einen Pfeil im Köcher, sind auf verschiedene Szenarien vorbereitet. Auch Vereine aus der Premier League sind am Spanier dran.
In der laufenden Saison verzeichnet der gebürtige Malagueno fünf Tore und zwei Assists nach 13 Ligaspielen. Im Oktober debütierte Zaragoza für die Nationalmannschaft Spaniens. Sein Spielerprofil würde dem RB-Kader eine andere, bislang nicht vorhandene Komponente verleihen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.