Der BVB-Deal um Rayan Cherki (Olympique Lyon) ist nach Sky Informationen geplatzt. Stattdessen steht er nun bei einem anderen Bundesligisten ganz oben auf der Liste.
Dortmund-Trainer Nuri Sahin sieht auf der Position im offensiven Mittelfeld keinen Bedarf. Stattdessen fokussieren sich die Schwarz-Gelben auf Maximilian Beier. Dortmund ist im Werben um den TSG- und DFB-Angreifer Topfavorit.
Cherki könnte dennoch im Sommer in der Bundesliga landen. Der 20-jährige Franzose ist der Topkandidat bei RB Leipzig, sollte Dani Olmo den Verein verlassen. Der Europameister reist am Mittwoch mit seinem Berater für Gespräche über einen potenziellen Deal mit dem FC Barcelona nach Leipzig. Die Katalanen sind optimistisch, dass sie eine Einigung mit den Roten Bullen über einen Transfer erzielen können. RB fordert weiterhin faire und realistisch zu erreichende 60 Millionen Euro.
Das sind die Olmo-Alternativen
Sollte Olmo gehen, sind Johan Bakayoko (PSV Eindhoven), Francisco Conceicao (FC Porto) und eben Cherki mögliche Nachfolgekandidaten. Für den Lyon-Star (Vertrag bis 2025) würden 15 bis 20 Millionen Euro all-in fällig werden. Gespräche laufen.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
Der heiße Transfer-August mit "Transfer Update - die Show" - immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News, online auf skysport.de und in der Sky Sport App.
Dazu "Transfer Update - Express" - immer kompakt - immer Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils um 18 Uhr - nur im TV auf Sky Sport News!
Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.