RB Leipzig hat die Verpflichtung von Lois Openda offiziell bestätigt. Der Angreifer avanciert zum Rekordtransfer der Roten Bullen.
Wie Sky bereits vorab berichtet hatte, haben sich RB Leipzig und Openda-Klub RC Lens auf eine Sockelablöse von 40 Millionen Euro geeinigt. Hinzu kommen Bonuszahlungen in Höhe von fünf Millionen Euro. Der Angreifer hat einen Vertrag bis 2028 unterschrieben und wird in Zukunft mit der Rückennummer 17 auflaufen.
Sechster Sommer-Neuzugang
Der 23-jährige Openda ist Leipzigs sechster Sommer-Neuzugang. Zuvor verpflichtete RB bereits Christoph Baumgartner, Benjamin Sesko, Nicolas Seiwald, Fabio Carvalho und Leopold Zingerle.
Der 23 Jahre alte Angreifer soll den abgewanderten Christopher Nkunku (für 60 Millionen zu Chelsea) ersetzen und löst Naby Keita als Rekordtransfer ab, der 2016 vom FC Salzburg für knapp 30 Millionen Euro nach Sachsen gewechselt war. In der abgelaufenen Saison hatte Openda mit 21 Toren in 38 Saisonspielen maßgeblichen Anteil an der Vizemeisterschaft von Lens.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.