RB Leipzig steht nach Sky Informationen kurz vor dem Transfer von Lyon-Verteidiger Castello Lukeba.
Mit einem Gesamtpaket von über 100 Millionen Euro hat RB Leipzig Josko Gvardiol zu Manchester City transferiert und den Kroaten somit zum teuersten Verteidiger der Geschichte gemacht. Der Abgang des 21-Jährigen hinterlässt bei den Roten Bullen jedoch eine Lücke im Defensivverbund, die nach der Verletzung von El Chadaille Bitshiabu nun gar noch größer ist.
Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:
Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick
Einigung steht bevor
Nach Sky Informationen ist RB jedoch nun auf sehr gutem Wege, einen Ersatzmann für Gvardiol nach Leipzig zu holen. Castello Lukeba ist sich - wie Sky berichtete - bereits seit Wochen mit RB über einen Wechsel einig, nun steht jedoch auch eine Einigung zwischen Leipzig und Lyon kurz bevor. Zuletzt gab es sehr gute Gespräche zwischen den Parteien. Lukeba gilt als klare 1A-Lösung Leipzigs, um die Gvardiol-Lücke zu schließen.
Bislang kam es noch zu keinen Unterschriften und letzte Details sind noch zu klären, dennoch ist der Deal auf einem sehr guten Weg. Das Ablösegesamtpaket für RB liegt bei mehr als 30 Millionen Euro. Auch LVZ berichtete bereits über eine bevorstehende Einigung.
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News und im kostenlosen STREAM auf skysport.de und Youtube. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.