Auf der Suche nach einem Nachfolger für Dani Olmo ist RB Leipzig in Belgien fündig geworden.
Die Roten Bullen haben Antonio Nusa vom FC Brügge verpflichtet. Er soll in die Fußstapfen von Europameister Olmo treten, der vor wenigen Tagen zu seinem Jugendklub FC Barcelona gewechselt war.
Der 19-Jährige erhält einen Vertrag bis 2029, die Sockelablöse liegt nach Sky Infos im Bereich von 20 bis 22,5 Millionen Euro.
RB-Bosse schwärmen
"Er ist ein dynamischer, schneller und technisch gut ausgebildeter Spieler, der sowohl als Zehner als auch auf den Außen zum Einsatz kommen kann. Antonio verfügt zudem über eine gute Übersicht und einen starken Abschluss, ist im direkten Duell schwer zu verteidigen, darüber hinaus beidfüßig und extrem vielseitig", sagte Sportdirektor Rouven Schröder.
Der schnelle Offensivspieler, der bereits neun Länderspiele für Norwegen absolviert hat, kann auf der Zehn und als Außenstürmer eingesetzt werden.
"Antonio passt perfekt zur DNA von RB Leipzig. Er ist jung, entwicklungsfähig, sehr ambitioniert und lernwillig, hat aber andererseits bereits rund einhundert Profispiele absolviert und sowohl Brügge als auch der norwegischen Nationalmannschaft seinen Stempel aufdrücken können", ergänzt Sport-Geschäftsführer Marcel Schäfer.
Zweifel bei Cherki
Wie am Montag in Transfer Update - die Show berichtet, traten bei der Verpflichtung von Rayan Cherki (Olympique Lyon) Zweifel auf, ob der Franzose ideal ins Profil und Teamgefüge passen würde.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
Jeden Wochentag „Transfer Update" in unserem Deadline Month - Shows immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News, skysport.de und in der Sky Sport App, dazu Express-Sendung dienstags bis donnerstags exklusiv auf SSN! Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.