RB Leipzig zeigt Interesse an Bayerns Sebastian Rudy

Ralf Rangnick äußert sich

Image: Sebastian Rudy steht bei RB Leipzig auf dem Zettel.

RB Leipzig hat offenbar Interesse an einer Verpflichtung von Nationalspieler Sebastian Rudy von Rekordmeister Bayern München. Trainer Ralf Rangnick reagiert.

Demnach gab es bereits ersten Kontakt mit Rudys Management. Der 28-Jährige soll laut Bild absoluter Wunschspieler von Leipzig-Trainer Ralf Rangnick sein, der für einen Transfer sogar bereit sei, die internen Transferregeln zu umgehen.

"Unabhängig davon, ob Sebastian Rudy ein sehr guter Spieler ist - wie soll das denn für uns darstellbar sein? Damit beantwortet sich dieses Gerücht von selber", erklärte Rangnick gegenüber der dpa.

Transfer Update: Wer kommt, wer geht?

Hier erfährst du alle Neuverpflichtungen und Gerüchte bezüglich des Transfermarkts.

Die Leipziger hatten in ihrer Philosophie verankert, keine Spieler zu kaufen, die älter als 24 Jahre sind. Zudem soll das Maximalgehalt für einen Spieler die Grenze von rund vier Millionen Euro nicht überschreiten.

Mehr Fußball

Rudy war 2017 von Hoffenheim zu den Bayern gewechselt, war in den wichtigen Spielen der vergangenen Saison aber nicht wie erhofft zum Einsatz gekommen. Sein Vertrag in München läuft noch bis 2020. (sid)

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Rangnick: Wir wollen in der Europa League weit kommen