RB-Star Benjamin Henrichs bestätigt auf Instagram schwere Verletzung

Die Saison ist für den deutschen Nationalspieler damit gelaufen.

Image: RB-Star Benjamin Henrichs liegt mit Schmerzen am Boden.

Benjamin Henrichs ist am Freitagabend im Auswärtsspiel beim FC Bayern ohne Fremdeinwirkung liegen geblieben. Nun bestätigten RB Leipzig und der Nationalspieler selbst den Verdacht über die schwere der Verletzung.

Für Nationalspieler Benjamin Henrichs ist die Saison nach einem Achillessehnenriss bereits beendet. Sein Klub RB Leipzig bestätigte die schwere Verletzung des Verteidigers, die er sich am Freitagabend beim 1:5 in der Bundesliga beim FC Bayern kurz vor dem Abpfiff ohne Fremdeinwirkung zugezogen hatte.

Auch Henrichs bestätigte auf seinem Instagram-Kanal die schwerwiegende Verletzung. Der DFB-Nationalspieler wird am Montag in München operiert und mehrere Monate ausfallen.

"Das ist natürlich ein Schock für Benny und erneut ein heftiger Schlag für uns", sagte Leipzigs Sportchef Marcel Schäfer. "Benny bekommt in dieser Situation jegliche Unterstützung, die er benötigt."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Ersatz für die linke Seite gesucht

In dieser Saison hatte Leipzig bereits mehrere Monate auf die Stammspieler Xaver Schlager, Xavi und David Raum verzichten müssen. In Henrichs kommt nun ein weiterer Leistungsträger hinzu.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Fußball live streamen mit Sky Sport bei WOW

Stream den Bundesliga-Samstag sowie alle Spiele der 2. Bundesliga, der Premier League und des DFB-Pokals - Mit Sky Sport bei WOW!

In der Winterpause will Leipzig nun auf dem Transfermarkt aktiv werden, um den Ausfall zu kompensieren. Gesucht wird in erster Linie ein Spieler für die linke Abwehrseite. Henrichs Ausfall kann durch Lukas Klostermann und Lutsharel Geertruida kompensiert werden.

dpa

Mehr zum Thema Benjamin Henrichs

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.