Real Madrid am Boden! Kommen Klopp und Haaland?

Raus ohne Applaus! Real Madrid ist nach dem peinlichen Pokalaus beim Zweitligisten Albacete am Tiefpunkt angekommen.

Von Sky Sport,

Raus ohne Applaus! Real Madrid ist nach dem peinlichen Pokalaus beim Zweitligisten Albacete am Tiefpunkt angekommen. Boss Florentino Perez sucht die Retter und hat große Träume: Kommt jetzt Jürgen Klopp?

Boss Florentino Perez sucht die Retter und hat große Träume: Kommt neben Jürgen Klopp ein weiterer Weltstar in die spanische Hauptstadt?

Von Patrick Berger, Florian Plettenberg, Kerry Hau & Nico Ditter

Als "totales Debakel" fasste die Marca den peinlichen Auftritt von Real Madrid bei Zweitligist Albacete Balompie zusammen. Die Königlichen gingen beim Tabellen-17. der Segunda Division mit 2:3 baden und schieden im Achtelfinale der Copa del Rey aus. Nachdem Trainer Xabi Alonso am Montag freigestellt wurde, verpatzte auch Alvaro Arbeloa sein Debüt als Interimstrainer. Dennoch hat der Welt- und Europameister die Chance, bis zum Sommer an der Seitenlinie zu bleiben. Danach ist möglich, dass er zurück zur zweiten Mannschaft geht.

Real Madrid ist am Boden - und sucht den Retter! Kommt nach der Saison ein alter Bekannter?

Klopp und Real - es bleibt heiß

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Sky Sport berichtete bereits am Dienstag, dass Jürgen Klopp ein Real-Kandidat ist, sollten sich die Königlichen im Sommer nach einem neuen Übungsleiter umschauen. Über den ehemaligen Star-Trainer von Borussia Dortmund und Liverpool wird derzeit intern diskutiert. Real-Boss Florentino Perez denkt ernsthaft über ihn nach, allerdings sind auch andere Trainer im Rennen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Chelseas Klub-Weltmeistercoach Enzo Maresca steht bei Real nach Informationen von Sky Sport ebenfalls auf der Liste. Auch Zinedine Zidane ist für viele noch ein Wunschkandidat. Der ehemalige Real-Coach und dreifache Champions-League-Sieger hat aber trotz Aussprache nicht mehr das beste Verhältnis zu Präsident Perez und ist zudem nach der WM heißer Kandidat auf den Nationaltrainer-Posten Frankreichs.

Klopp voll auf Red-Bull-Aufgaben konzentriert

Klopp ist noch langfristig als Global Sports Director an den Red-Bull-Kosmos gebunden. Dieses Projekt verfolgt er mit Leidenschaft, allerdings hat auch der Rekord-Champions-League-Sieger eine große Anziehungskraft auf den 58-Jährigen. Klopp würde nur auf die Trainerbank zurückkehren (Real oder DFB), wenn alle Faktoren (Projekt, Zeitpunkt des Engagements) passen. Klopp würde sich nach Sky Sport Infos konkrete Gedanken machen, sollte Real ernsthaftes Interesse bekunden. Bislang hat es zwischen Madrid und dem deutschen Trainer aber noch keine Gespräche gegeben.

Mehr dazu

Das Alonso-Aus hatte den langjährigen Erfolgstrainer "überrascht", sagte Klopp am Dienstag bei Servus TV, moderierte die Meldungen um seine Person aber gekonnt weg: "Das hat mit mir natürlich gar nichts zu tun und hat in mir auch nichts ausgelöst."

Das Aus von Xabi Alonso als Trainer bei Real Madrid sorgte für ein Beben in der Fußballwelt. Während einige es kommen sahen, erwischte es andere kalt. So auch Jürgen Klopp, der auch auf ein mögliches Engagement einging.

Perez träumt von Haaland

Perez "träumt" neben Klopp von einer Verpflichtung von City-Superstar Erling Haaland - schon in diesem Sommer! Der Austausch mit der Haaland-Seite und Beraterin Rafaela Pimenta besteht weiterhin. Schon vor seinem City-Wechsel im Jahr 2022 stand der ehemalige Dortmunder vor der Wahl: Real Madrid oder Skyblues mit Pep Guardiola. Am Ende wurde es die Premier League.

Kommt neben Jürgen Klopp ein weiterer Weltstar in die spanische Hauptstadt? Real-Boss Florentino Perez träumt von einer Verpflichtung des City-Superstars Erling Haaland - schon in diesem Sommer!

Dennoch ist Haaland nach wie vor großer Spanien-Fan und sieht die Königlichen als finales Karriereziel. Ein Deal wird aber schwer zu realisieren, nicht nur aufgrund seines XXL-Vertrags bis 2034. Zunächst müsste Vinicius Junior Real verlassen. On top würde auf die Blancos für einen Haaland-Transfer ein Mega-Paket von über 500 Millionen Euro zukommen.

Fraglich, ob dies zu realisieren ist …

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

Das Winter-Transferfenster ist geöffnet und "Transfer Update - die Show" ist zurück! Ab jetzt bis zum Deadline Day am 2. Februar immer montags und donnerstags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App.

Dazu "Transfer Update - Express" - immer kompakt - am Dienstag und Mittwoch, jeweils um 18 Uhr sowie am Freitag um 18:30 Uhr - im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App! Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.