Mit welcher Nummer läuft Eden Hazard zukünftig bei Real Madrid auf? Diese Frage stellen sich Fans der Königlichen seit Wochen - nun gibt es eine klare Tendenz.
Die Nummer "10", die Hazard in der belgischen Nationalmannschaft trägt und mit der er auch beim FC Chelsea auflief, ist bei Real Madrid besetzt. Aktuell ist diese Rückennummer Weltfußballer Luka Modric vorbehalten.
Auf den Spuren von Air Jordan
Bei seiner Vorstellung im Juni wurde daher spekuliert, dass Hazard stattdessen in die Fußstapfen von Cristiano Ronaldo treten könnte und sich das Jersey mit der "7" sichert. Allerdings ist auch diese Nummer nicht verfügbar. Denn Mariano Diaz denkt weder daran, den Verein zu verlassen noch daran, die Nummer abzugeben.
Also hat sich Hazard nun laut der Marca für die "23" entschieden. Die Nummer, die bei Real vor allem mit David Beckham in Verbindung gebracht wird.
Der ehemalige englische Nationalspieler ist jedoch nicht der Grund, warum Hazard diese Nummer will. Vielmehr assoziiert der bekennende NBA-Fan die Nummer mit dem legendären Michael Jordan oder auch mit Lebron James.