Gerüchte, dass sich Kylian Mbappe im Sommer Real Madrid anschließen wird, halten sich wacker. Nun soll es einen Vorstoß gegeben haben: Der Franzose habe einen Vorvertrag unterschrieben und erhalte ein ordentliches Handgeld - heißt es in den Medien.
Spielte Mbappe am Dienstagabend gegen seinen künftigen Arbeitgeber? Beim 1:0-Last-Minute-Sieg von PSG gegen Real Madrid in der Champions League avancierte der junge Franzose zum Matchwinner, die Gerüchte um einen Wechsel zu den Königlichen reißen nicht ab.
Karim Benzema, Mbappes Nationalmannschaftskollege und Real-Star, heizte die Gerüchteküche noch einmal an. ''Er könnte eines Tages bei Real Madrid spielen'', sagte Stürmer Benzema auf einer Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen PSG und Real.
50 Millionen Euro Handgeld für Mbappe?
Derweil konkretisiert sich ein Gerücht um Mbappe. Laut der spanischen Tageszeitung ABC hat Mbappe bereits einen Vorvertrag bei den Madrilenen unterschrieben. Im Sommer darf er PSG ablösefrei verlassen, da sein Vertrag ausläuft und er eine Verlängerung bislang nicht akzeptierte. Paris möchte angeblich aber noch einmal nachlegen und dem Stürmer ein Netto-Jahresgehalt von 40 Millionen Euro anbieten.
Dem Medium zufolge werde das aber nichts an seiner Entscheidung ändern, der Wechsel sei nahezu fix. Bei Real soll Mbappe 50 Millionen Euro Handgeld und 25 Millionen Euro Nettogehalt pro Jahr plus mögliche Prämien erhalten. Dann könnte der Youngster gemeinsam mit seinem französischen Nationalmannschaftskollegen Benzema auflaufen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:
Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick