Real Madrid hat im Titelrennen nur mit großer Mühe einen Rückschlag verhindert.
Die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti siegte mit Toni Kroos und Antonio Rüdiger in der Startelf gegen das sieglose Schlusslicht UD Almeria nach einer erfolgreichen Aufholjagd 3:2 (0:2) und übernahm für einige Stunden die Tabellenführung vor dem FC Girona. (Zur Tabelle)
Das Überraschungsteam feierte anschließend allerdings gegen den FC Sevilla einen dominanten Sieg und zog wieder vorbei. Die Königlichen haben aber auch ein Spiel weniger absolviert. Gironas Artem Dovbyk glänzte beim 5:1 (3:1) mit einem Sechs-Minuten-Hattrick.
Largie Ramazani schockte Real nach 39 Sekunden mit dem Führungstor, Edgar Gonzalez (43.) erhöhte noch vor der Pause für den Außenseiter. Im zweiten Durchgang stemmten sich die Königlichen mit Erfolg gegen die drohende Blamage.
Der Ex-Dortmunder Jude Bellingham verwandelte einen Handelfmeter (56.), Vinicius Junior glich aus (67.) und der ehemalige Leverkusener Daniel Carvajal (90.+9) sorgte für den glücklichen Erfolg.
Lewandowski ausgewechselt
Der FC Barcelona feierte einen 4:2 (1:0)-Erfolg bei Betis Sevilla und ist mit sieben Punkten Rückstand auf Real nun Dritter. Ferran Torres (21., 48.) brachte den Titelverteidiger zunächst in Führung, Isco (56., 59.) glich für die Gastgeber aus. Joker Joao Felix (90.) und erneut Torres (90.+2) sorgten spät für den Sieg der Gäste.
Nationalmannschafts-Kapitän Ilkay Gündogan spielte bei Barca durch, Robert Lewandowski wurde in der 63. Minute ausgewechselt. Der Torjäger wurde durch den 18-jährigen Vitor Roque ersetzt.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.