Real-Trainer Carlo Ancelotti hält sich nicht zurück, wenn es darum geht für seine Spieler bei der Wahl zum Ballon d'Or zu werben. Gleich zwei seiner Schützlinge werden gute Chancen eingeräumt, die goldene Trophäe zu gewinnen.
"Meiner Meinung nach wird Vinicius ihn gewinnen, denn er ist ein talentierter Spieler, [er] hat es letzte Saison sehr gut gemacht", sagt der Italiener im Podcast von John Obi Mikel, den Ancelotti beim FC Chelsea trainiert hat. Vinicius Junior, der bei Real Madrid als linker Flügelstürmer zum Einsatz kommt, werden die höchsten Chancen zugeschrieben, den Ballon d'Or zu gewinnen.
Mit dem Sieg der Champions League und seinen Toren gegen den FC Bayern München im Halbfinale schoss er sich
an die Spitze der Top-Fußballer 2024.
Lob für weitere Real-Stars
"Carvajal auch, er hat die Liga gewonnen, die Champions League mit einem Final-Tor, die Europameisterschaft. [...]
Und Jude hat eine fantastische Saisongespielt, die Champions League und Liga gewonnen. Er war eine große Überraschung, der beste Spieler der Liga", würdigte der 65-Jährige Bellingham und Carvajal.
Trotzdem legt sich Ancelotti auf Vinicius fest: "Vinicius: talentiert, jung, gutes Image. Er kann noch besser werden. Er hat die Liga gewonnen, die Champions League mit einem Tor im Finale, im Halbfinale zwei Tore in München erzielt."
Vergeben wird der Ballon d'Or am 28. Oktober in Paris, die Veröffentlichung der Nominierten ist für den 4. September angesetzt.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.